Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Online-Tierapotheke

geschrieben von Maike(YCH) 
Online-Tierapotheke
19. Mai 2003 09:52

Hallo,

aus verschiedenen Gründen muss bzw. möchte ich meine Hündin regelmäßig entwurmen. Könnt ihr mir eine Online-Tierapotheke nennen (oder eine andere Bezugsquelle) wo ich das Wurmmittel DRONTAL PLUS beziehen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Maike & Muffy (die viel bei den Schafen ist und anschließend den Säugling der Nachbarn betütelt - und halt auch mal ableckt).



19. Mai 2003 10:10

Hallo,

Drontal Plus und auch andere Wurmmittel bekommst Du in jeder normalen Apotheke. Das Wurmmittel sollte man aber auch öfters wechseln, wegen evt. Resistenzen der Würmer.
Überlege doch mal, ob Du nicht regelmäßig Kot sammelst (2-3 Geschäfte) und diesen beim Tierarzt untersuchen läßt, um dem Hund soviel Chemie zu ersparen.

Viele Grüße
Reni


19. Mai 2003 16:39

Hallo Reni,


: Drontal Plus und auch andere Wurmmittel bekommst Du in jeder normalen Apotheke. Das Wurmmittel sollte man aber auch öfters wechseln, wegen evt. Resistenzen der Würmer.

Laut einer Bekannten die PTA ist, bekommt man das Drontal nur auf Rezept, da es verschreibugspflichtig ist.

Gruß
Nicole

19. Mai 2003 18:29

: Hallo,
:
: aus verschiedenen Gründen muss bzw. möchte ich meine Hündin regelmäßig entwurmen. Könnt ihr mir eine Online-Tierapotheke nennen (oder eine andere Bezugsquelle) wo ich das Wurmmittel DRONTAL PLUS beziehen kann?
:
Hallo Maike,

versuchs mal bei www.vet-medic.com. Gehe dann auf "Dogs" und dann auf "Dog-Wormers" (oder so ähnlich)
Das ist eine englische Seite, die liefern auch nach Deutschland. Je größer die Bestellmenge, desto billiger pro Stück. Du mußt aufpassen: Die Preise sind in Englischen Pfund angegeben. Allerdings muß man hier eine Kreditkartennummer angeben.

Bettina