Online-Tierapotheke :: Gesundheit & Hund

Online-Tierapotheke

von Maike(YCH) am 19. Mai 2003 09:52

Hallo,

aus verschiedenen Gründen muss bzw. möchte ich meine Hündin regelmäßig entwurmen. Könnt ihr mir eine Online-Tierapotheke nennen (oder eine andere Bezugsquelle) wo ich das Wurmmittel DRONTAL PLUS beziehen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Maike & Muffy (die viel bei den Schafen ist und anschließend den Säugling der Nachbarn betütelt - und halt auch mal ableckt).


von Reni(YCH) am 19. Mai 2003 10:10

Hallo,

Drontal Plus und auch andere Wurmmittel bekommst Du in jeder normalen Apotheke. Das Wurmmittel sollte man aber auch öfters wechseln, wegen evt. Resistenzen der Würmer.
Überlege doch mal, ob Du nicht regelmäßig Kot sammelst (2-3 Geschäfte) und diesen beim Tierarzt untersuchen läßt, um dem Hund soviel Chemie zu ersparen.

Viele Grüße
Reni

von Aramis(YCH) am 19. Mai 2003 16:39

Hallo Reni,


: Drontal Plus und auch andere Wurmmittel bekommst Du in jeder normalen Apotheke. Das Wurmmittel sollte man aber auch öfters wechseln, wegen evt. Resistenzen der Würmer.

Laut einer Bekannten die PTA ist, bekommt man das Drontal nur auf Rezept, da es verschreibugspflichtig ist.

Gruß
Nicole

von Bettina(YCH) am 19. Mai 2003 18:29

: Hallo,
:
: aus verschiedenen Gründen muss bzw. möchte ich meine Hündin regelmäßig entwurmen. Könnt ihr mir eine Online-Tierapotheke nennen (oder eine andere Bezugsquelle) wo ich das Wurmmittel DRONTAL PLUS beziehen kann?
:
Hallo Maike,

versuchs mal bei www.vet-medic.com. Gehe dann auf "Dogs" und dann auf "Dog-Wormers" (oder so ähnlich)
Das ist eine englische Seite, die liefern auch nach Deutschland. Je größer die Bestellmenge, desto billiger pro Stück. Du mußt aufpassen: Die Preise sind in Englischen Pfund angegeben. Allerdings muß man hier eine Kreditkartennummer angeben.

Bettina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletakt und Hundesport

    Hallo Merlino Wenn ich ein Posting beantworte gehe ich immer davon aus, dass es auch andere lesen als ...

  • Labi grunzt

    Hi, hört sich narmal an :-)))))) Meine American Akita- Hündin grunzt, brummt, maunzt. Sie riechst wie ...

  • agility : ab welchem alter?

    Ich mache auch mit einem großen und schweren Hund (Rotti- Hovi- Mix, 44 kg) Agility. Ich habe ...

  • Hundesport - Muß das eigentlich sein?

    Nu mal ganz langsam vom Gänseblümchen, auch die dürfen sich wohl mal ihre Meinung machen. Ich hatte ...

  • Apportieren?

    eine freundin (labzuechterin) hat mir mal eine geschichte erzaehlt, ein welpenkaeufer wollte einen ...

  • Pfefferspray

    : Hallo Petra, : Immer häufiger wird geraten Pfefferspray`s gegen aggressive Hunde einzusetzen. Sorry ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren