Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

herzprobleme bei yorkie

geschrieben von gabriele(YCH) 
herzprobleme bei yorkie
19. Mai 2003 11:47


halo, wer hat erfahrung mit einem herzfehler bei einem yorkie, nala ist ein jahr alt und wurde bei einem züchter gekauft, natürlich als gesunder hund!!! nun habe ich schon von 3 verschiedenen tierärzten die diagnose das was nicht mit dem herzen stimmt. sie hat ab und an, nach toben aber genausogut auch einfach mal nachts, so wie erstickungsanfälle. nun habe ich heute ein hämopathisches mittel bekommen. habe ich eine chance meine nala gesund zubekommen??
zum zweiten hat sie eine lose kniescheibe, abgesehen das ich sie mit einer sarcoptes räude bekommen habe, schon ganz schön hart das so was bei einem züchter vorkommt!! aber um nichts in der welt würde ich diese liebe seele umtauschen!!
danke für eure antworten
gruß
gaby

19. Mai 2003 14:19

Hallo Gaby,

falls es Dich ein wenig beruhigt: mein Yorki ist mittlerweile 12 J., hat Herzprobleme, ist Epileptiker, hat z.Z. ein Problem mit der Leber und ist vor 7 Wochen an beiden Hinterbeinen operiert worden, u.a. ist dabei auch das Problem mit der "losen Kniescheibe" beseitigt worden. 4 Wochen nach der OP fing er wieder an zu laufen.

" erstickungsanfälle. nun habe ich heute ein hämopathisches mittel bekommen. habe ich eine chance meine nala gesund zubekommen??"
- Wichtig ist erstmal, zu wissen, WAS die Probleme am Herzen genau sind; danach werden Medikamente oder hom.M. ausgewählt und dosiert.

Meinst Du mit "Erstickungsanfällen" HUSTEN UND WÜRGEN meistens so gegen 5/6.00 Uhr morgens (ist für Herzpatienten nämlich typisch)? Mein Hund hat dann Wasser in der Lunge und bekommt Furosemit zum Entwässern.

Gesund wird Dein Hund nie mehr!
Mit Hilfe von Medikamenten kann man die Erkrankung aber so gut in den Griff bekommen, daß dem Hund nichts anzumerken ist.
Mein Hund bekommt seit 4 Jahren Lanitop und Enalapril und lebt damit hervorragend.

Alles Gute für Dein Hündchen!

Liebe Grüße Anne

21. Mai 2003 17:30

Hallo Gaby,
kann Dir nur dringend raten einen Herzspezialisten für Hunde aufzusuchen, er ist der Einzige der Dich richtig beraten kann.Am besten so schnell wie möglich.
Hat Dein Yorkie eine sehr kurze Nase und ist relativ klein?

Grüße
Astrid