Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

So viele läufige Hündinnen !

geschrieben von Mariella(YCH) 
So viele läufige Hündinnen !
19. Mai 2003 17:37

Hallo,

ich weiß, das Thema ist wirklich nicht neu.
Aber trotzdem möchte ich es einmal in dieser Rubrik versuchen.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

Mein 4-jähriger Rüde ist im Moment wirklich völlig durch den Wind.
Es sind derzeit anscheinend viele läufige Hündinnen unterwegs.
Wir haben zwar nur zwei auch wirklich getroffen, aber ich habe den Eindruck, dass der ganze Wald, in dem wir laufen, regelrecht "verseucht" ist.

Seit zwei Tagen laufe ich nun woanders, das geht auch einigermaßen, er ist jedoch zuhause sehr ruhig, will abends nicht spielen (was wir sonst immer machen). Ich kann mich nicht hinsetzen, da er sonst sofort kommt und an mir rumrammeln will. Kurz: Der Hund ist furchtbar geplagt.

Mit Spritzen habe ich es schon versucht, ohne Erfolg.
Für jeden Rat bin ich dankbar.

Gruss
Mariella


20. Mai 2003 08:48

kurze rede,

entweder du akzeptierst die situation und machst deinem rüden klar, dass rammeln an dir überhaupt nicht geduldet wird und lässt die zeit arbeiten, oder du kastrierst deinen hund.

viel andere varianten gibt es nicht

09. Juni 2003 14:40

:
Hallo Mariella,
auch dafür gibt es in der Homöopathie Lösungen - schau doch mal unter dobermanninfo.de unter Gesundheit / Homöopathie

Ciao
Brigitte