Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Blutige Ballen - was tun?
22. Mai 2003 08:49

Ist er kürzlich (erneut?) auf Leishmaniose getestet worden, nachdem Du hier seine Herkunft erwähnst?
Zu den typischen Symptomen dieser Infektion gehören abgelöste Sohlenballen.
Such Dir doch mal Details zu dieser Erkrankung im Archiv/net raus und vergleich: das gibt evt. neue Ideen für Dich und Deinen Tierarzt.
Die Behandlungsaussichten sind dafür langfristig nicht so gut - leider!

Rene

22. Mai 2003 10:11

Hi Sandra!
Stimmt Trixi war die Marke. Es waren die mit der Verstärkung die nach knapp 3 km Asphalt durch waren.
Falls dein Hund Leishmaniose positiv getestet wird kannst du mich gerne noch mal drauf ansprechen, da meine Hündin ebenfalls LM positiv war und ich in den letzten vier Monaten mich fast ausschließlich mit den Behandlungsmöglichkeiten auseinandergesetzt habe.
Ansonsten kam noch von einem anderen Forum ebenfalls die Idee mit einer Autoimmunerkrankung und die des Impfschadens. Ist dein Hund evtl. vor kurzem geimpft worden?
Übrigens läuft noch zur Zeit in der Schweiz an der Uniklinik in Zürich eine LM Studie. Lass deinem Hund doch gleich mehr Blut abnehmen und schicke es dorthin. Die Untersuchung ist dort dann kostenlos. Näheres findest du unter: [www.parasitus.com]

Viele Grüße
Michaela


22. Mai 2003 13:18

Hallo,
vielen Dank für Eure Tips, über Pemphigus werde ich mich gleich informieren, das kenne ich nicht.

Leon ist im Januar geimpft worden, daher kann es keine Reaktion mehr sein.

Er ist auf Teneriffa im November und hier im Januar auf Leishmaniose getestet worden. Ich lassen ihn nochmals testen. Sollte er positiv sein, werde ich versuchen über Prof. Dr. Eibl das Medikament in der Studie zu bekommen, ich kenne einen Hund der daran teilnimmt und keine Anzeichen mehr hat und höchstwahrscheinlich nächsten Monat negativ getestet wird, endlich ein Erfolg.

Ich habe heute Booties bestellt, sie sind aus Neopren, halten natürlich auch nicht ewig, sind aber relativ kurz und können dann nicht so weit rutschen. Sie kosten übrigens 1,70 Euro und wenn sie solange halten wir die Walker ist das doch schon mal eine enorme Ersparnis.

Ich werde weiter berichten, bin für Tips jederzeit zu haben.

LG
Sandra

22. Mai 2003 13:20

Hi Michaela,

was macht denn Deine LM-positive Hündin? Geht es ihr gut? Was habt Ihr unternommen?

LG
Sandra

22. Mai 2003 22:01

Hi Sandra!
Sie hat vier Monate lang Allopurinol bekommen. Im April haben wir an der Schweizer Studie teilgenommen. Das Ergebnis war negativ. Das ist soweit ganz gut nur heißt das nicht, dass es so bleibt. In drei vier Monaten lasse ich einen erneuten Bluttest machen.

Viele Grüße
Michaela

22. Mai 2003 22:07

Hi Sandra!
Bist du schon in der Leishmaniose Yahoo Group? Wenn nicht dann kann ich sie dir wirklich empfehlen. Das Oleyl-Pc ist sehr umstritten, anscheinend hilft es immer nur eine sehr begrenzte Zeit. Bisher hatten alle Hunde die es bekommen haben nach wenigen Monaten den alten Titer. Dr. Naucke arbeitet zur Zeit mit Liposomales Amphotericin B (Amcool smiley es hat die geringsten Nebenwirkungen.

Viele Grüße
Michaela