Ausgerissene Kralle :: Gesundheit & Hund

Ausgerissene Kralle

von Sam(YCH) am 21. Mai 2003 08:23

Hallo,

habe diverse postings über abgebrochene Krallen gefunden, aber ausgerissene? Unsere Hündin kam gestern abend nach dem Toben ins Haus und hinterlief überall rote Pfotenabdrücke. Eine kurze Untersuchung ergab, dass sie sich wohl ein Kralle komplett ausgerissen hat, aber kein Humpeln, kein Jammern; es hat etwas geblutet und scheint sie jetzt nicht weiter zu stören. Wächst die Kralle wieder nach? Oder ist sonstetwas zu beachten?

Grüße

Sam

von Brigitte(YCH) am 21. Mai 2003 08:53

Hallo Sam,
das ist meiner Hündin auch schon passiert. Habe nur etwas zur Desinfektion draufgegeben. Die Kralle ist wieder nachgewachsen, allerdings etwas krumm und sie wird auch nicht mehr so lang. Ist eine Frage, inwieweit das Nagelbett beschädigt ist. Kenne auch Hunde, bei denen es nicht wieder nachgewachsen ist. Das mußt du abwarten, kannst da sowieso nichts dran ändern; aber ist ja auch keine "Behinderung".

Gruß
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenagressiv?

    Hallo Tonia, dieses Verhalten kann man bei vielen Hunden (besonders im Rudel) mehr oder weniger ...

  • Symtome bei einer Schilddrüsenunterf.?

    Hallo Svenja, ich habe mit dem ersten Test auch einige Herzwerte überprüfen lassen, deshalb war der ...

  • Seltsames Verhalten bei Dalmatiner

    Hallo Volker, frag dich doch mal selber, würde es dir bei dir nicht auch besser gefallen?:-))) Was ...

  • Hundeschule - Ergebnis

    Hallo Ina, danke für die Vorschußlorbeeren, aber ob ich kompentent bin, muß sich erst noch zeigen. ...

  • Kampfhunde" "

    mit seinem Bullterrier (oder PitBull?) Du kennst nicht mal den Unterschied? : Drittes Beispiel ist ...

  • Dann halt nochmal Aldi-Trofu

    Hallo, ja, die Antworten auf Deine "erste" Frage kann man echt vergessen. Leider kann ich Dir auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren