Ausgerissene Kralle
21. Mai 2003 08:23

Hallo,

habe diverse postings über abgebrochene Krallen gefunden, aber ausgerissene? Unsere Hündin kam gestern abend nach dem Toben ins Haus und hinterlief überall rote Pfotenabdrücke. Eine kurze Untersuchung ergab, dass sie sich wohl ein Kralle komplett ausgerissen hat, aber kein Humpeln, kein Jammern; es hat etwas geblutet und scheint sie jetzt nicht weiter zu stören. Wächst die Kralle wieder nach? Oder ist sonstetwas zu beachten?

Grüße

Sam


21. Mai 2003 08:53

Hallo Sam,
das ist meiner Hündin auch schon passiert. Habe nur etwas zur Desinfektion draufgegeben. Die Kralle ist wieder nachgewachsen, allerdings etwas krumm und sie wird auch nicht mehr so lang. Ist eine Frage, inwieweit das Nagelbett beschädigt ist. Kenne auch Hunde, bei denen es nicht wieder nachgewachsen ist. Das mußt du abwarten, kannst da sowieso nichts dran ändern; aber ist ja auch keine "Behinderung".

Gruß
Brigitte