Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Hund verträgt kein Autofahren!

geschrieben von Hundefan(YCH) 
Hilfe! Hund verträgt kein Autofahren!
21. Mai 2003 14:45

Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe. Meine 5 Monate alte Weiße Schäferhündin verträgt das Autofahren nicht. Ich habe sie von Anfang an daran gewöhnen wollen und es immer wieder versucht, aber leider immer mit dem Ergebnis, daß sie sich übergeben mußte. Ich habe mir dann von der Tierärztin Tabletten geben lassen, aber auch die helfen nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?


21. Mai 2003 20:44

Hallo, ein Tipp den ich auch in einem Forum bekam, manchmal liegt es am Zahnwechsel wenn Hundi das Autofahren nicht mehr verträgt, Dein Hund ist ja noch in dem Alter.
Bei meiner war es nachher vorbei.
Evtl. hilft noch was Homöpathisches CocculusD6, hat aber bei meiner fast nichts gebracht.
Gruss Ma&Russell´s


22. Mai 2003 09:10

: Hallo, ein Tipp den ich auch in einem Forum bekam, manchmal liegt es am Zahnwechsel wenn Hundi das Autofahren nicht mehr verträgt, Dein Hund ist ja noch in dem Alter.
: Bei meiner war es nachher vorbei.
: Evtl. hilft noch was Homöpathisches CocculusD6, hat aber bei meiner fast nichts gebracht.
: Gruss Ma&Russell´s
:
Hallo Ma&Russell´s,
vielen Dank für den Tipp. Ich bin über jede Hilfe dankbar und werde es mal ausprobieren.
Gruß Hundefan und vielleicht bald Autofahrender Wauzie

22. Mai 2003 10:27

Hallo!
Meine Hündin kotzt leider auch regelmäßig. Daher überlege ich mir vorher, ob ich zB. nachmittags mit den Hunden wegfahren will, dann bleibt sie nüchtern. Wenn sie nichts gefressen hat und ich nur kleine Stecken (inzwischen bis zu ca. 15 Minuten) fahre erbricht sie nicht mehr.
Am Anfang bin ich immer nur ca. 5 Minuten gefahren und immer, wirklich immer zum Spazierengehen damit sie die Fahrt mit was Angenehmen verknüpft. Bei meinem Rüden habe ich sogar als er Welpe war nach ca. 100 bis 200 Metern angehalten und habe mit ihm gespielt. Das wurde dann langsam gesteigert.
Bei dem Hund meiner Freundin ging die Übelkeit ihres Welpen mit den Reisetabletten vom TA weg. Nachdem ihr durch die Tabletten nicht mehr schlecht wurde verlor sie auch die ANgst vorm Autofahren und meine Freundin brauchte nach zwei Wochen die Tabletten nicht mehr. Allerdings muss man die Tabletten mind. eine halbe Stunde vor der Fahrt geben.

Viele Grüße
Michaela