Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was hat er?

geschrieben von Thomas(YCH) 
Was hat er?
21. Mai 2003 16:50


Hallo Zusammen,

ich möchte Euch kurz mal die Syntome von unserem drei Jahre alten Cavalierrüden Rocky schildern. Seit drei Tagen bildet er nach jeder Nahrungsaufnahme extrem viel Speichel und sabbert richtig. Er lagert Essensreste in den Backen ein. Seit zwei Tagen tränen seine Augen und seit gestern kann er kaum noch gehen. Ich musste heute den Spaziergang abbrechen und bin mit ihm zum TA. Zähne ok, keine Entzündung in den Augen, geröngt wurde er auch- Wirbelsäule ok, Verstopfung hat er auch nicht, Herz ok. Was die TÄ komisch findet ist, das man die Gedärme auf dem Röntgenbild nicht sehr gut sehen kann. Er bekam eine enzündungshemmende Spritze und morgen muss ich nochmals zum TA. Was könnte er haben? Ich muss noch erwähnen, das er momentan sehr gestresst ist, da wir letzten Freitag umgezogen sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank

21. Mai 2003 19:45

bei den symptomen würde ich eine uni-tierklinik schnellstens aufsuchen.
außerdem würde ich unter umständen den ta. wechseln. aber vorrangig ist es mit dem hund schnellstens in die klinik. deine schilderung hört sich nicht harmlos an.

22. Mai 2003 07:41

:hallo thomas,ist schon merkwürdig,das selbe hab ich am wochenende mit meinen 12jährigen münstermix durch,war 3 mal in der tierklinik,er ist von kopf bis fuß geröngt und ultraschall,blutentnahmen wurden gemacht,organisch ist gar nix,dem hund gings sehr schlecht wollte 2 tage gar nicht laufen,montag nach wieder 3 stunden tierklinik von den ärzten nur ein kopfschütteln und eine entschuldigungen,wir wissen nicht was ihr hund hat,und wurde mit einer packung schmerztabletten nach hause geschickt,heut gehts ihm etwas besser,bricht nüchtern immer noch schleim,ich bin vollkommen ratlos,vieleicht ists ein neuer virus der rum geht,oder es legt wieder irgend jemand gift aus,deinem hund gute besserung,ines uns checky

22. Mai 2003 10:34

hallo,

ich würde auch noch mal einen anderen TA aufsuchen, klingt für mich nach einer vergiftung!

liebe grüße und alles gute!

nathaly

22. Mai 2003 12:14

Hallo Thomas,
hört sich für mich auch wie oben schon genannt nach Vergiftung an.
Könnten evtl. Farben der neuen Wohnung, Teppiche, Möbel etc. sein.,
manche Möbel dünsten Formaldehyd aus, reizt extrem die Schleimhäute (meine Katze hatte mal ganz extrem auf einen Schrank reagiert, kenne mich nun auch etwas damit aus, da ich mich recht viel damit beschäftigt habe). Oftmals denkt man gar nicht dran, da die Symptome erst nach dem Umzug auftraten würde ich hier weitersuchen. Und Fenster auf so oft es geht.

Alles Gute und viele Grüße
Katja

22. Mai 2003 13:59

Ohne klar Diagnose ist das ziemlich schlecht.
Ich würde ganz schnell die nächste Uni-Klink ansteuern; die haben einfach die besten Möglickeiten und auch die entsprechenden FACH-TÄ.

Ich habe auch für meine Hunde und Katzen eine gute Haustierärztin (2 sogar); aber in extremen Situationen gehe ich in die Uni-Klinik.
Bisher habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute

Gruß Anne