Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herzwurmtabletten

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Herzwurmtabletten
22. Mai 2003 14:51

Hallo zusammen

Ich habe von meinem Tierarzt Herzwurmtabletten für die Reise nach Italien erhalten. Nun habe ich von verschiedenen Seiten jeweils andere Angaben für die Gabe der Tabletten erhalten.

Mein TA meint ich solle kurz vor unserer Abreise eine Tablette geben und danach nach 4 Wochen die nächste. Was meint Ihr, ist dies o.K. so?

Grüsse
Brigitte

23. Mai 2003 16:31

Hallo Brigitte

Ich beginne jeweils 4 Wochen vor der Abreise mit der ersten Gabe, die zweite erfolgt kurz vor der Abreise und dann die letzte nochmals nach weiteren vier Wochen. Mein Tierarzt meinte, so sei der Schutz am besten gewährleistet. Auch gebe ich meinem Hund die Tablette jeweils auf vollen Magen - auch dies auf Rat meines TA.

Schöne Ferien
Therese