Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnfleischschwund

geschrieben von Regula(YCH) 
Zahnfleischschwund
23. Mai 2003 09:42

Hallo zusammen,
Meine Hündin hat letzte Woche einen Zahn (vorne) verloren. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass das Zahnfleisch auch bei den danebenliegenden Zähnen zurückgeht und ein weiterer Zahnverlust bestimmt sehr bald bevorsteht.
Es handelt sich um eine 9jährige Löwchenhündin. Ich habe ihr seit Jahren die Zähne geputzt, den Zahnstein entfernt, etc. Sie bekommt täglich einen Fleischknochen zum Fressen.
Dass dies bei Kleinhunderassen des öfteren auftritt ist mir bewusst. Trotzdem beunruhigt mich das Ganze, denn mein 10jähriger Mischlingsrüde, den ich absolut gleich behandelt habe, hat ein fantastisches Gebiss ohne Zahnstein.
Wie soll ich bei meiner Hündin vorgehen? Hat jemand Tipps?
Herzliche Grüsse
Regula Bersinger