Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schon wieder Husten :-

geschrieben von Simone(YCH) 
Schon wieder Husten :-
23. Mai 2003 17:22

Hallo zusammen!

Meine Hündin, 10 Monate hatte vor cirka 6 Wochen nach der ersten Läufigkeit einen Zwingerhusten. Sie wurde mit Antibiotika abgedeckt, bekam von mir Hustentee, Honig und einen Schal mit Wicksalbe. Ausserdem versuche ich mit Echinacin und Enzymen ihr Imunsystem zu stärken. Nach ca. 2 Wochen war sie wieder ganz fit. Jetzt hustet sie seit Montag dieser Woche schon wieder. Eine Nacht lang war es ganz schlimm, jetzt wird es besser. Aber mehrmals am Tag zieht sie sehr laut Luft in die Nase. Manchmal hustet sie dannach auch. Kann es sein, dass der Zwingerhusten noch nicht ausgeheilt war und jetzt wieder ausgebrochen ist?? Fieber hat sie nicht und sie ist auch nicht schlapp.

Wie ist das so bei Kehlkopfentzündungen?? Können sie so langwierig sein?

Besorgte Grüße, Simone


23. Mai 2003 18:00

Hallo Simone, meine hatte mal Husten da waren Würmer dran schuld nach der Wurmkur war es vorbei, nur ein Tipp.
Gruss Ma&Russell´s

24. Mai 2003 17:01

:Ist das dann eine normale Wurmkur (ich meine, eine für Darmwürmer)? Die steht nämlich sowieso wieder mal an.

Simone

24. Mai 2003 17:55

Hallo Simone,ich hab damals ganz normal entwurmt, muss ja bei Deinem Hund nicht so sein, könnte aber.
Evtl. nimm Rücksprache mit TA, Tipps übers Internet holen ist schon okay, im Zweifelsfall aber immer TA zu rate ziehen, ich machs jedenfalls so.
Gruss Ma&Russell´s

25. Mai 2003 11:04

: Danke! Ich werde morgen mal zum TA gehen und ihn auch auf Würmer ansprechen.

Liebe Grüße, Simone


27. Mai 2003 06:30

Tja, ohne Antibiotika, dafür aber mit reichlich Honig wäre der Husten wahrscheinlich dauerhafter weggewesen; so ist er nur niedergeschlagen, aber nicht ausgeheilt worden.
Wenn dein Hund fit ist, kein Fieber hat, bleib bei dem Honig und den anderen stärkenden "Mittelchen". Den Honig unverdünnt mehrmals am Tag geben, das wird schon!!!
Gute Besserung
Brigitte