Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mittel gegen Würmer
24. Mai 2003 21:02

: Hi Andrea

Als ich meinen Welpen bekam, war er auch völlig verwurmt, die Züchterin hat alle 14 Tage mit Banminth entwurmt, scheinbar ohne Erfolg, er hat bereits einen Tag nachdem ich ihn bekommen habe Würmer ausgeschieden. Ich habe ihn dann mit Drontal entwurmt und dies nach 10 Tagen wiederholt, seit dem habe ich keine Probleme mehr. Soviel ich weiss, ist es für ganz kleine Welpen, die ersten paar Wochen zu stark aber Frag doch den Tierarzt.

Liebe Grüsse

Dalia


24. Mai 2003 21:26

Hallo lt Beipackzettel kann man es auch Welpen geben, aber da Du das Mittel eh beim TA kaufen musst kannst Du ja noch mal fragen.
Oder bekommt ihr alles was es so für Hunde gibt in der Apotheke?
Bei uns bekommt man solche Med. nur vom TA oder auf Rezept vom TA.
Bisher hat mein alter Apotheker immer ein Auge zugedrückt und mir Drontal gegeben, aber wie es jetzt mit seiner Nachfolgerin ist weiß ich nicht.
Gruss Ma&Russell´s