Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Junger Hund und viel Wasserlassen

geschrieben von Katharina(YCH) 
Junger Hund und viel Wasserlassen
24. Mai 2003 17:55

Da bin ich nochmals mit meiner Frage. Mein Tierarzt meinte, dass es möglich ist, dass sich die Nieren, die noch nicht gut konzentrieren vermögen, sich noch besser einstellen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Hund, der auch noch lange... vielleicht 6/7 Monate alle 2 Stunden Wasser lassen musste und bei dem sich das noch ausgewachsen hat? Vielen Dank für eure bisherigen Tipps! Die habe ich auch schon ausprobiert!
Ich wär sehr froh von euren Erfahrungen zu hören, weil ich mich schon sehr sorge! Immerhin habe ich auch noch einen Goldi, dem man mit 12 Wochen Herzprobleme anschrieb und heute 2 jährig noch nie einen Ausfall oder eine Erschöpfung zeigte und sehr lebhaft ist....


Mit liebem Dank
Katharina

26. Mai 2003 07:26

Hallo Katharina,

jetzt musste ich erst mal Dein erstes Posting suchen...
Du hast eine Hündin? Dann haben wir vielleicht das selbe Problem.
Meine Momo ist jetzt 4 1/2 Monate alt und musste in der schlimmsten Zeit 'alle 5 Minuten' zum pinkeln. Jetzt übertrieben ausgedrückt.

Der TA stellte dann eine juvenile Vaginitis fest. Das ist eine bakteriell bedingte Scheidenentzündung. Bei Momo ist diese Entzündung aufgestiegen in die Blase und hat dann ganz massive Beschwerden verursacht. Da musste dann sogar mit Antibiotika behandelt werden.

Sind bei Deiner Hündin die Haare in der Genitalregion verklebt? Leckt sie sich da öfters? Das wäre ein Indiz für eine Vaginitis.

Ich würde mal den TA diesbezüglich fragen.

Liebe Grüße
Martina

PS: Übrigens... die juvenile Vaginitis soll angeblich mit der ersten Läufigkeit verschwinden...