Umgefallen beim Schutzdienst! HILFE :: Gesundheit & Hund

Umgefallen beim Schutzdienst! HILFE

von Rene(YCH) am 26. Mai 2003 10:16

CHEYNE-STOKE-Atmung ;-)

Rene

von Susi & Ronni(YCH) am 26. Mai 2003 10:22

Hallo Rene,

Danke winking smiley
Aber unter C.S.-Anfall finde ich trotzdem nichts bei Google??? Was könnte der Tierarzt damit genau gemeint haben, weil es doch diese Ohnmacht betraf???

Liebe Grüsse von Susi

von Andrea J+G(YCH) am 26. Mai 2003 11:27

Hallo,

vielleicht hat er es mit Jackson-Anfällen verwechselt.....?! ;-)

Grüße, Andrea

von Rene(YCH) am 26. Mai 2003 14:16

Was er gemeint haben könnte oder was der Hund gehabt haben könnte seinerzeit - leider keine Ahnung.

Als Cheyne-Stokessche Atmung bezeichnet man es, wenn auf eine Zeit heftiger Atmung (Hyperventilation) komplette Aussetzer im Atemrhythmus (Apnoe)folgen. Hitze, Leistung und Aufregung allein sollten keine Auslöser dafür sein beim gesunden Hund!

Liebe Grüsse
Rene

von anne(YCH) am 26. Mai 2003 15:01

Hallo Bibi,

von der TKlinik-Hannover habe ich auch nicht so gute Sachen gehört.

Könntest Du nicht mit der Bahn nach Berlin fahren? Dauert ca. 1,5 Stunden und kostet nicht viel. Mit der Uni-TKlinik in Düppel habe ich persönlich schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht, zuletzt vorigen Monat, als mein Kleiner operiert wurde. Dort sind die Hunde wirklich in guten und kompetenten Händen.

Einen Termin sollte man vorher telefonisch vereinbaren.

Wenn Du Hilfe in Berlin brauchst, könnte ich mir vielleicht auch 1/2 Tage frei nehmen.

Denk mal darüber nach!

Liebe Grüße
Anne





von Susi & Ronni(YCH) am 26. Mai 2003 16:28

Hallo Andrea,
: vielleicht hat er es mit Jackson-Anfällen verwechselt.....?!:

*äähhm* dann hab wohl eher ich was durcheinandergebracht...*g*
Habe gerade gegoogelt. Die Beschreibung passt schon. Zuckungen und Ohnmacht. Jaja *räusper* Jackson Anfall muss er einst gesagt haben...hört sich ja auch irgendwie ähnlich an...

Danke dir und liebe Grüsse von Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund in der Wohnung

    Hey Sarah : : Küche = Tabu, ebenso Kinderzimmer zeitweise. : Warum ? Küchentabulose Grüße Peter

  • Spiel oder Futter?

    Hallo Tani, meine Hunde sind im Haus ganz ruhig. Ich behaupte mal, daß sie auch ohne Arbeit ...

  • Turid Rugaas Buch

    Hallo Heike, Du hast den link vergessen! Kannst Du ihn bitte noch nachreichen?! Zollprobleme dürfte ...

  • Geschwür

    Hallo Edith, wenn auf dem pathologischen Befund 'Fibrosarkom' steht, dann handelt es sich in der Tat ...

  • Ich wünsch mir ein Fell . . .

    ...und ein Hund braucht nur mal schräg zu gucken und leise knurren und Ruhe ist. Unsereins muss ...

  • Humpeln bei Labrador-kein Befund

    Hallo Manuela, ich will es ja nicht hoffen, aber so machte sich bei meiner Hündin Knochenkrebs ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren