Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Umgefallen beim Schutzdienst! HILFE
26. Mai 2003 10:16

CHEYNE-STOKE-Atmung ;-)

Rene

26. Mai 2003 10:22

Hallo Rene,

Danke winking smiley
Aber unter C.S.-Anfall finde ich trotzdem nichts bei Google??? Was könnte der Tierarzt damit genau gemeint haben, weil es doch diese Ohnmacht betraf???

Liebe Grüsse von Susi


26. Mai 2003 11:27

Hallo,

vielleicht hat er es mit Jackson-Anfällen verwechselt.....?! ;-)

Grüße, Andrea

26. Mai 2003 14:16

Was er gemeint haben könnte oder was der Hund gehabt haben könnte seinerzeit - leider keine Ahnung.

Als Cheyne-Stokessche Atmung bezeichnet man es, wenn auf eine Zeit heftiger Atmung (Hyperventilation) komplette Aussetzer im Atemrhythmus (Apnoe)folgen. Hitze, Leistung und Aufregung allein sollten keine Auslöser dafür sein beim gesunden Hund!

Liebe Grüsse
Rene

26. Mai 2003 15:01

Hallo Bibi,

von der TKlinik-Hannover habe ich auch nicht so gute Sachen gehört.

Könntest Du nicht mit der Bahn nach Berlin fahren? Dauert ca. 1,5 Stunden und kostet nicht viel. Mit der Uni-TKlinik in Düppel habe ich persönlich schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht, zuletzt vorigen Monat, als mein Kleiner operiert wurde. Dort sind die Hunde wirklich in guten und kompetenten Händen.

Einen Termin sollte man vorher telefonisch vereinbaren.

Wenn Du Hilfe in Berlin brauchst, könnte ich mir vielleicht auch 1/2 Tage frei nehmen.

Denk mal darüber nach!

Liebe Grüße
Anne






26. Mai 2003 16:28

Hallo Andrea,
: vielleicht hat er es mit Jackson-Anfällen verwechselt.....?!:

*äähhm* dann hab wohl eher ich was durcheinandergebracht...*g*
Habe gerade gegoogelt. Die Beschreibung passt schon. Zuckungen und Ohnmacht. Jaja *räusper* Jackson Anfall muss er einst gesagt haben...hört sich ja auch irgendwie ähnlich an...

Danke dir und liebe Grüsse von Susi