Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringend-Durchfall!

geschrieben von Tanja(YCH) 
Dringend-Durchfall!
25. Mai 2003 08:14

Hallo!

Mein Hund hat jetzt schon den "dritten Tag" Durchfall bzw. wieder Durchfall. Es fing Donnerstag morgen an und ging bis Freitag morgen. Er wurde auf Diät gesetzt und bekam ein homöopathisches Mittel, woraufhin der Durchfall für den gesamten Freitag ganz verschwand. Wir fingen mit Schonkost an und seitdem (Samstag morgen) ist der Durchfall- zwar in milderer Form, aber immer noch: wenn er macht, kommt es dünn- wieder da.
Ihm geht es sonst gut, er hat kein Fieber und saufen tut er auch. Ich habe trotzdem Angst vor Austrocknung! Muss ich mit ihm zum TA?
Liebe Grüße, Tanja


25. Mai 2003 09:47

Hi,
ich würde mal zum Vet gehen... als Akutmaßnahme, auch um weiteren Flüssigkeitsverlust zu verhindern vielleicht Heilerde für innere Anwendungen aus der Apotheke, einfach unters Futter mischen. Hilft fast immer.
Grüße
josh

25. Mai 2003 21:42

Hallo Tanja,

das ist zu lange! Geh' sofort zum TA.

Bei normalem Durchfall würde ich raten: Möhren, 1 Std. kochen und dann verfüttern.
Hilft bei Menschen und bei Hunden.
Habe ich selber bei meiner HÜndin im Winter nach Schneefressen erfolgreich angewandt.

Was Du beschreibst ist aber kein normaler Durchfall. 3 Tag sind zu lang.

Gruß Anne