Gibt es gutes Wundspray für Hunde? :: Gesundheit & Hund

Gibt es gutes Wundspray für Hunde?

von cat(YCH) am 27. Mai 2003 08:46

hi nicki, dann ist ja wohl klar, dass dein tierarzt doch vermutet, dass es eine entzündung gegeben hat, sonst müsstest ja kein antibiotikum geben.........

ich persönlich rate dir echt zum teebaumöl auf die wunde. teebaumöl brennt nicht ! aber es hat eine echt überzeugende wirkung ! bitte nimm aber das teebaumöl aus der apotheke oder drogerie und nicht irgendwelche duftlampenöle, die sind nicht rein genug.

von Antje und Bonnie(YCH) am 27. Mai 2003 11:18

Hallo,

das überrascht mich aber, ich habe bei mir schon Teebaumöl (aus der Apotheke) auf offene Wunde gegeben und es hat wie Teufel gebrannt. Deshalb sollte Teebaumöl nicht pur sondern z.B. in guter Heilsalbe verdünnt auf Wunden getan werden.

Liebe Grüße

Antje

von Cat.(YCH) am 27. Mai 2003 11:54

ich habe x mal offene wunden (auch ein hundebiss meines mannes, als er im Hundesport zwei Kamphähne getrennt hat) mit richtigem teebaumöl behandelt, es hat noch nie, gebrannt. effektiv nicht. auch offene fieberbläschen auf der lippe. hat dafür alles schön sauber geheilt.

ich denke da hast gepantschtes teebaumöl erwischt. es muss für kosmetische zwecke sein und nicht für duftlampen... !!!!!

von Gaby mit Beira(YCH) am 27. Mai 2003 15:09

:auch reines Teebaumöl kann - egal ob bei Mensch oder Tier - heftigste Reaktionen hervorrufen: Brennen, Rötungen, Blasenbildung. Also höchste Vorsicht! Wer es verträgt, kann es vielseitig einsetzen, aber - wie vor geschrieben: längst nicht jeder verträgt es.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Steffen(YCH) am 19. Juni 2003 03:31

Das haben wir auch von unserer TA bekommen, allerdings für unsere Katze. Und wie es aussieht, verträgt diese den Wirkstoff Nitrofural nicht, der in dem Spray drin ist.

Hat leider viel zu lange gedauert, bis wir kapiert haben, dass die Lungen- und Luftprobleme an diesem Spray liegen bzw. lagen.

Dumm gelaufen

Steffen


: Hallo!
:
: Wir haben immer eine Flasche Topic-Lösung zu Hause (gibts beim TA). Es desinfiziert und riecht für die Hunde nicht besonders gut.
:
: Viele Grüße von Karin!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren