Teil der Zecke noch drin :: Gesundheit & Hund

Teil der Zecke noch drin

von Enya(YCH) am 26. Mai 2003 15:21

Habe bei meinem Hund eine Zecke nicht vollständig entfernen können. Der Kopf und die Beine sind noch drin geblieben. Muss ich jetzt den Tierarzt aufsuchen? Wie gefährlich ist es, wenn die Zecke nicht vollständig entfernt wurde?

von Aramis(YCH) am 26. Mai 2003 18:00

Hallo,

passiert mir auch schon mal und dann tu ich Calendula oder ein anderes Antiseptikum drauf und die Zecke trocknet ein und fällt ab. Das wars, also nichts Schlimmes, ausser die Stelle sollte sich entzünden . Ist mir aber noch nicht passiert.

Gruß
Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schäfer-Husky

    : Ich habe eine 5 Monate alte Schäfer Husky Hündin. Wer hat Erfahrungen mit diesm Mix? Hören die ...

  • Impfung

    Hallo, mein TA, hat die Katze einer Bekannten gegen alles für 3 Jahre geimpft....Hmmm Ich werd ihn ...

  • Hund giftfest machen

    Hallo Andreas, Ich mach mir auch gerade einen Kopf darüber. Genau in "meinem " Wald sind drei Hunde ...

  • Lunge, Herz und Pansen

    : Ich würde übrigens nicht ständig Fleisch oder Innereien zum FeFu dazugeben, dadurch wird der ...

  • Ärger mit Lucky-Pet Versand

    Hi, also ich würd da anrufen und keine mail schicken. Am Telefon waren die immer sehr nett muß ich ...

  • Frischfutter-Erfahrungsberichte

    ... und bei mir wandert auch so mancher Essenrest ins Hundefutter. Liebe Antje, auch interessant. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren