Arthrose/Goldimplantat-/Akupunktur :: Gesundheit & Hund

Arthrose/Goldimplantat-/Akupunktur

von Sandra(YCH) am 26. Mai 2003 15:32


Hallo zusammen
Unser Hund hat infolge eines Traumas Arthrose in einer Zehe. Es stört ihn sehr und die Prognosen sind nicht rosig. Weiss jemand, wer in der Schweiz Goldimplantate oder Goldakupunktur anbietet? Wäre sehr froh um den Hinweis oder andere Therapievorschläge.

von Bibi(YCH) am 26. Mai 2003 20:23

Hallo Sandra,
ich habe mal gesucht und auf der unten angegebenen Seite (unter dem Link GGTM) eine Liste mit allen geführten Tierärzten gefunden, die Goldakupunktur durchführen.
Dort findest Du auch jede Menge Informationen über die Goldakupunktur und eine Menge Tierärzte in der Schweiz, die diese auch durchführen!!

Meine Freundin hat bei ihrer Hündin Goldakupunktur machen lassen, sie hat mittelschwere HD auf beiden Beinen. Seit der Akupunktur geht es dem Hund wesentlich besser und sie hat ihre Kraft mehr im Griff. Sie hat gelernt sich zu schonen und die Schmerzen sind bei ihr weg.

Viel Glück Dir und Deinem Kleinen...

Bibi

von Sandra(YCH) am 26. Mai 2003 21:14

Hallo Bibi

Vielen Dank für deinen Link, aber die haben nur Adressen von Deutschland, Oesterreich und Dänemark, leider keine in der Schweiz. Anyway, danke.

von Bibi(YCH) am 27. Mai 2003 08:47

Hallo Sandra,
nu bin ich aber sehr überrascht! CH-ist doch Schweiz, gelle??

Habe Dir mal die Adressen kopiert!!

CH-3294,Büren,Devaux,Renee,Dr. med. vet.,Bielstr. 1,Kleintiere Pferde,Homöopathie,hok, gve, phy, kin

CH-3600,Thun,Rutschmann,H.M. und S.,Dr. med.vet.,Frutigenstr. 8,Kleintiere,,,aku, hoa, hot ,ppt, bbt

CH-3752,Wimmis,Roesti,Franziska,,Chrümigstr. 18,Gemeinschaftspraxis,Homöopathie,hoa, kin, phy, bbt, las, mag

CH-3752,Wimmis,Roesti ,Andreas,Dr. med. vet.,Chrümigstr. 18,Gemischtpraxis 25 Kleintiere, 50 % Nutztiere, 25% Pferd,Akupunktur,aku, ohr, hok,hoa, gve, nth, ppt, bbt, phy, las

CH-6300,Zug,Kenel,Daniel,Dr. med. vet.,Chollerstr. 3,Kleintiere,,,hoa, ppt, bbt

CH-8157,Dielsdorf,Petracca,Mauro,Dr. med. vet.,Regensbergstr. 24,Kleintiere,,,aku, hot, ppt

Ganz liebe Grüße

Bibi



von anne(YCH) am 27. Mai 2003 11:16

Hallo Sandra,

die Hündin meiner Freundin hat auch Athrose. Seit einigen Wochen gibt sie ihr Teufelskralle und es hilft!

Gruß Anne

von Sandra(YCH) am 27. Mai 2003 12:23

Hallo Anne, Danke für deinen Hinweis. Gibst sie ihr nur Teufelskralle oder auch noch andere Mittel bzw. Medikamente?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schäfer-Husky

    : Ich habe eine 5 Monate alte Schäfer Husky Hündin. Wer hat Erfahrungen mit diesm Mix? Hören die ...

  • Impfung

    Hallo, mein TA, hat die Katze einer Bekannten gegen alles für 3 Jahre geimpft....Hmmm Ich werd ihn ...

  • Hund giftfest machen

    Hallo Andreas, Ich mach mir auch gerade einen Kopf darüber. Genau in "meinem " Wald sind drei Hunde ...

  • Lunge, Herz und Pansen

    : Ich würde übrigens nicht ständig Fleisch oder Innereien zum FeFu dazugeben, dadurch wird der ...

  • Ärger mit Lucky-Pet Versand

    Hi, also ich würd da anrufen und keine mail schicken. Am Telefon waren die immer sehr nett muß ich ...

  • Frischfutter-Erfahrungsberichte

    ... und bei mir wandert auch so mancher Essenrest ins Hundefutter. Liebe Antje, auch interessant. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren