Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Arthrose/Goldimplantat-/Akupunktur
27. Mai 2003 12:33

Vor einem Jahr, als die Athrose begann, hat die Hündin vom TA ein Medikament bekommen (welches weiß ich leider nicht mehr).

Jetzt bekommt sie nur noch Teufelskralle - aber regelmäßig, jeden Tag. Ich kenne inzwischen auch andere Hunde in der Nachbarschaft, bei denen das gut geholfen hat.

Gibt doch mal bei Google "Teufelskralle" ein, da bekommst Du sicher auch noch einige Infos.

Gute Besserung für Deine Maus.

Liebe Grüße Anne

28. Mai 2003 06:02

Hallo Sandra!

Ja, auch wir haben so unsere Arthrosen, nach 3 Knieoperationen und einer Ellbogen OP - und das bei einem 5-jährigen Hund. Momentan gehts ihr super: sie bekommt jeden Tag 2x1 Zeel und 2x1 Traumeel, Teufelskralle und Fortiflex (kur) oder Caniviton. Außerdem 2 mal jährlich diese Hyalgon Spritzenkur. Eine Zeit lang haben wir auch Magnetfeldtherapie gemacht (im Zuge der Spritzenkur). Hoffe es geht euch bald besser.

Liebe Grüße aus Wien
Fiona