Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Westie hat Yorkie Kiefer gebrochen
26. Mai 2003 19:42

Hi!

Und wie soll das gehen ,wenn man einen 10 Kilo Westie und einen 3 Kilo Yorkie hat?
Die Yorkiedame hätte doch keine Chance gegen Westie - Mandy!

Mandy ist sowieso brutal wenn draussen Leute zu nah an ihr vorbeigehen, will sie zubeissen ,die legt sich selbst mit Schäferhunden an.

Liegt vielleicht daran, dass Mandy als Baby vom Vorbesitzer in einen Kuhstall gesperrt worden ist und dort 2 Monate verbrachte bevor wir sie bekamen sad smiley


26. Mai 2003 19:46

Hi,

: Und wie soll das gehen ,wenn man einen 10 Kilo Westie und einen 3 Kilo Yorkie hat?

genau so! Die Größe der Hunde spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, das man gleichzeitig kneift und die Hunde - beim Ablassen voneinander (das können Sekunden sein! - sofort voneinander trennt.

: Liegt vielleicht daran, dass Mandy als Baby vom Vorbesitzer in einen Kuhstall gesperrt worden ist und dort 2 Monate verbrachte bevor wir sie bekamen sad smiley

ich weiß nicht, denke aber, Du hattest lange genug Zeit um an diesem Problem zu arbeiten. Das besteht ja sicher nicht erst seit gestern.
Außerdem hat das Verhalten draußen nicht zwangsläufig etwas mit der Struktur im eigenen Rudel zu tun. Mein Rüde würde "draußen" auch gerne jedem 2. das Fell über die Ohren ziehen. Mit meinem anderen Rüden kommt er hingegen sehr gut aus.

lg
Kathi


26. Mai 2003 20:03

Hallo Kathi,

wo kneifst du rein??

Wir hatten 2 Rüden (beide 50 Kilo) und die haben sich auch ab und zu gezofft. Aber nicht so heftig. Wir haben immer einen Eimer Trinkwasser auf der Terrasse. Der wurde kurzer Hund über die Hunde gekippt. Klappte wunderbar.

Liebe Grüße Frieda





26. Mai 2003 20:16

Jessie blutet wieder was mach ich denn nun Tierärzte haben alle zu :-((((((((

HILFEEEE

26. Mai 2003 20:53

Die meisten Tierärzte sind rund um die Uhr erreichbar.

Ruf bei Deinem Haustierarzt an, entweder er geht ran oder es läuft ein Band mit der Rufnummer des diensthabenden Not-Tierarztes.
Ja, auch bei Tierärzten gibt´s Notdienst.

Gruß
tessa

27. Mai 2003 05:49

Hi,

: wo kneifst du rein??

in die Weiche. WEnn ich den HUnd an der Schwanzwurzel habe, kneife ich unterbal am Bach - ungefähr da, wo das Bein "angemacht" ist. Da wo weiche, empfindliche Haut ist.

: Wir hatten 2 Rüden (beide 50 Kilo) und die haben sich auch ab und zu gezofft. Aber nicht so heftig. Wir haben immer einen Eimer Trinkwasser auf der Terrasse. Der wurde kurzer Hund über die Hunde gekippt. Klappte wunderbar.

Jo, mit einer kalten Dusche kann man auch HUnde trennen. Da besteht aber die Gefahr, daß man sie nicht schnell genug zu fassen bekommt und sich sich - schwupps - wieder gegenseitig am Hals hängen.

lg
Kathi