Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckreiz/Allergie beim JackRusselTerrier

geschrieben von Silvie(YCH) 
Juckreiz/Allergie beim JackRusselTerrier
29. Mai 2003 18:40

Hallo !
ich bzw mein Jack-Russel-Rüde hat ein immer wiederkehrendes Problem. Und zwar bekommt er immer wieder kleine stecknadelformig aussehende Pickel am Schwanz, die er sich dann voller Verzweiflung versucht aufzubeissen und zu schlecken. Ich habe es beim Tierarzt schon erfolglos mit diversen Salben versucht, die das Problem zwar für eine Zeit beheben konnten, das aber nach ein paar Ruhemonaten doch wieder neu auftaucht. Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Allergie oder ähnliches handelt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich die Ursache beseitigen kann und ich nicht nur immer gegen die Folgen ankämpfen muss.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



30. Mai 2003 10:16

Hallo,

manchmal kommen Allergien auch durch Stress oder durch Nervosität der Hunde. Ich kann das hier nicht beurteilen, aber du kennst ja sicher deinen Hund. Proteinarmes Futter (notfalls Nierendiätfutter vom Tierarzt) können hier manchmal helfen. Auch ist sicherlich wichtig zu wissen, was alles Stress für meinen Hund ist. Hier gibt es inzwischen ein recht gutes Buch über Stress beim Hund (empfehlenswert).
Ansonsten bleibt euch nur der lange Weg beim Tierarzt, rauszufinden, wogegen der kleine allergisch reagiert. Alternativ wäre auch ein Tierhomöopath sicherlich eine tolle Alternative.

Adresse von Tierheilpraktikern findest du unter...

Tier-Heilpraktiker Seiten

[www.freie-tierheilpraktiker.de]

[www.tierheilpraktiker-praxen.de]

[www.tierheilpraktiker24.de]

[www.tierheilpraktiker-fat.de]


Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands
Bundes- und Dachverband e. V.
Bernhard Mayer
Kirchgasse 7, 74582 Gerabronn
Tel. 07952/6266 Fax 07952/6787
Info-Telefonnummer: 04764-1242 Frau Schröter (hier gibts Adressen!)

[www.burmese-cats.de]

[www.tierheilpraktiker-union.de]


Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.
Verbandssitz Markranstädt/Leipzig
Postfach 100 843
41008 Mönchengladbach
Telefon und Fax o2161 96 oo 66


Anfrage nach Adressen aus der Umgebung kostenlos unter
04764-1242 Frau Schröter


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Alles gute

PeBE