Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Langhaarige Hunde & Scalibor

geschrieben von Hannah(YCH) 
Langhaarige Hunde & Scalibor
30. Mai 2003 14:56


Hallo!
Ich habe mal eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Scalibor und langhaarigen Hunden?

Fragende Grüße

Hannah

30. Mai 2003 15:50

Hallo Hanna,
meine Toller tragen Scalibor-Bänder und haben kein Problem damit. Allerdings sind sie auch nicht langhaarig im Sinne von Colli oder Bobtail.
Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

30. Mai 2003 17:00

Hi Silke!
Ich miente eher, ob du beobachtet hast, dass die Wirkung beeinträchtigt ist?
Ich habe eine Border Hündin, und sie trägt das Halsband seid einer Woche!
Die TÄ hat gesagt es wirkt nach 2 wochen vollständig.
Auf der Verpackung steht eine Woche.
Nun hatte sie aber in direkter Halsregion, also sehr nah am Halsband seid dem 3 Zecken.
Ich hoffe ja darauf, dass es noch nicht richtig wirkt, da ich ende kommender Woche nach Österreich fahre!!
Wie lang ist denn das Fell deiner hunde? Und ab wann konntest du eine Wirkung beobachten?

LG
Hannah

30. Mai 2003 17:52

Hallo Hannah!

Ich habe zwei Border Collies und einen sehr lang- und dichtfelligen Collie-Mix und verwende seit letztem Jahr Scalibor-Halsbänder. Letztes Jahr hatten alle 3 keine einzige Zecke, heuer hatten wir bisher insgesamt 2 - ich bin mit der Wirkung also sehr zufrieden. Der lipophile Wirkstoff reichert sich ja in den Talgdrüsen an, da sollte die Haarlänge keine allzu große Rolle spielen. (nur gegen Flöhe ist die Wirkung nicht so toll)
Es dauert jedoch schon 2 Wochen, bis die volle Wirkung da ist.
Österreich ist in Hinblick auf Borreliose auch nicht gefährlicher als Süddeutschland.
Schönen Urlaub - wohin fahrt ihr?

LG
Veronika


30. Mai 2003 18:59

:
: Hallo!
:
bei meinen Hunden (holl. Schäferhund-Nix und Hovi)wirkt es super !

Anette

30. Mai 2003 19:18

Hallo Hannah,
kann mich Veronika nur anschließen. Scalibor wirkt bei meinen beiden sehr gut, obwohl hier (Süddeutschland) die letzten beiden Jahre z.B. Frontline keine Wirkung mehr hatte. Ganz selten mal hat mein Rüde, der im Sommer in den Achseln wenig Haare hat, dort eine Zecke. Vor allem macht das tägliche Baden auch nichts aus.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller