Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eisstiel verschluckt!

geschrieben von Martina(YCH) 
Eisstiel verschluckt!
30. Mai 2003 20:04

Hallo,

beim Eisschlecken heute Abend habe ich nicht aufgepasst. Mein Hund packte plötzlich nach meinem Eis und ließ nicht mehr los. Erziehung ade, kein "Aus" oder "Pfui" half, er riss mir den Stiel förmlich aus der Hand! Er hat das Eis mitsamt Stiel verschlungen!!!

Der Stiel ist ca 1,5 cm breit, ca. 12 cm lang, flach und aus Holz. Was mach ich nur? Wird er den Stiel verdauen können? Muss ich mit Komplikationen rechnen? Mein Hund zeigt bis jetzt keinerlei Beeinträchtigungen. Sauerkraut ist sicherlich nur für kleinere Fremdkörper geeignet... Wer weiß einen Rat?

Martina & Tierfamily


30. Mai 2003 20:08

Hallo Martina,

sofort zum TA. Der Stiel kann sonst wo hängen.

Frieda

30. Mai 2003 20:15

Hallo Frieda,

du machst mir Angst, ich rufe direkt den Tierarzt an!
Melde mich später wieder!

30. Mai 2003 20:27

Hallo Martina,

ja, mach das. Ich drücke dir die Daumen.

Frieda


30. Mai 2003 21:30

Hallo Frieda,

bin vom Tierarzt zurück, zum Glück wohnt er in der Nähe!

Er hat mich erst einmal beruhigt, denn der Eisstiel war zwar lang, aber nicht spitz. Er sieht keine große Gefahr, weil der Stiel aus Holz war. Dann hat er Berry überall abgetastet, es hängt aber seiner Meinung nach nichts quer.

Ein Brechmittel sei zu riskant, weil der Stiel in der Speiseröhre stecken bleiben könnte. Er hat Berry eine ganze (!) Dose Sauerkraut verfüttert. Mein Gierschlund frisst wirklich alles!!!

Nun soll ich jeden Haufen nachschauen, ob der Stiel oder Teile davon ausgeschieden werden.

Ich bin zwar immer noch sehr skeptisch, aber der Tierarzt hat mich zumindest ein wenig beruhigt.

Danke für das Daumendrücken! Kann es noch für die nächsten 2 Tage brauchen!

Liebe Grüße

Martina & Tierfamily

31. Mai 2003 05:18

Hallo Martina,

dann drücke ich noch 2 Tage die Daumen.
Und ich gratuliere für deinen tollen TA. Es kommt nicht jeder noch abends in die Praxis.

Liebe Grüße Frieda