Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was beifüttern bei Arthrose

geschrieben von Dogmum(YCH) 
Was beifüttern bei Arthrose
31. Mai 2003 09:08

Hi,
meine 5jährige Labradorhündin hat Arthrose im li Ellenbogengelenk. Sie ist allerdings beschwerdefrei, da wir natürlich keine Dummyarbeit etc. machen (bis auf wenige Ausnahmen, wenn sie mit einem anderen Hund getobt hat, was nicht immer zu vermeiden ist). Möchte natürlich vorsorgen, damit sie auch noch möglichst lange beschwerdefrei bleibt. Habe schon mal Hokamix/Hokamix Gelenk beigefüttert. Wollte allerdings jetzt das Futter auf Solid Gold + Seameal umstellen und weiß nicht, ob man da noch Hokamix beigeben kann/sollte.
Was füttert ihr bei, um eine Verschlechterung der Arthrose zu vermeiden?
Gruß
Dogmum

31. Mai 2003 09:24

Hallo Dogmum,

ich würde nicht unbedingt Hokamix zugeben. An Deiner Stelle würde ich mal zu einem Homöopathen gehen. Vermiculite D6 beispielsweise ist ein gutes Mittel. Sollte jedoch mit dem Homöopathen abgesprochen werden.

Gruß

Heidi

31. Mai 2003 09:34

Meíne Hündin hat seit drei Jahren Polyarthrose (an allen Gelenken eben) und wir füttern Tag für Tag Caniviton Forte 30 dazu. Bei den jährlichen Kontrollröntgen wurde keine Verschlechterung festgestellt. Soll bis jetzt das Beste sein. Bei Dauergaben kann man die Menge auch auf die Hälfte reduzieren. Ist ja ganz schön teuer das Mittelsmiling smiley
Bei Beschwerden nach zuviel Laufen oder spielen lassen wir sie akkupunktieren, das hilft ihr wieder für Monate und nimmt den Schmerz ohne Nebenwirkungen.
Liebe Grüsse

31. Mai 2003 11:26

Hallo!!

Woher beziehst du das Caniviton?

Liebe Grüsse,

Bine & Fly (leider auch von Arthrosen geplagt... in Hüfte und Knie)

01. Juni 2003 01:39

Hi Dogmum!
Ich füttere prophylaktisch Gelantine. Zur Zeit gebe ich es in der vierten Woche, ein Päckchen pro Tag unters Futter. Das mache ich bei meinem knapp 8 Jahre alten Hovawart ca. 2 mal pro Jahr kurmäßig.

Viele Grüße
Michaela

01. Juni 2003 11:45

Hi Dogmum,

ich gebe meinem Hund (mit Polyathrose) seit Jahren eine Zeel Comp Kur (3x Jährlich) und als Futterzusatz Dogosan (Muschelextrakt). Haben seit Jahren keine Verschlimmerung, trotz fortschreitenden Alters (DSH 12 Jahre). Er kommt regelmäßig mehrmals am Tag ausreichend spazieren, ohne ihn zu überanspruchen, einmal am Tag darf er auch etwas wilder als sonst Spielen. Selbstverständlich ist er nicht übergewichtig.

Gruß

Christiane