Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Exspot&Co
03. Juni 2003 09:09

Hallo Antje
: Beste Erfahrungen habe in Bezug auf Floh- und Zeckenprophylaxe mit der täglichen Beifütterung eines Kräuterfutters (Ismo-Super-B von der Kräuterwiese Wichert) gemacht. Werde wohl auch wieder darauf zurückgreifen.
Wo bekomme ich genauere Info über dieses Zeug? Bin nämlich auch auf der Suche.
Gruß Babette

03. Juni 2003 09:45

Hallo Babette,

siehe Link und dann unter "Produkte" im Katalog blättern bis "Ismo-Super-B".

Viele Grüße

Antje


03. Juni 2003 11:51

Hallo Antje,
danke für die schnelle Antwort, ist wirklich interessant.
Gruß
Babette

03. Juni 2003 19:21

Hallo Antje,

war auch mal auf dem Link. Ist aber auch gut teuer, das "Zeug". Da steht was von Tagesbedarf 50 - 200 gr.!!

Wieviel fütterst du täglich davon?

Unser Hund wiegt ungefähr 29 kg...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

04. Juni 2003 05:37

Hallo Karin,

: war auch mal auf dem Link. Ist aber auch gut teuer, das "Zeug".
: Da steht was von Tagesbedarf 50 - 200 gr.!!

Das ist die Dosierung für Pferde... ;-))) Habe bei meinen Schäferhunden anfangs ca. 'nen Teelöffel voll gegeben,später dann einen halben, bei der Katze erst 'nen halben, später einviertel Teelöffel. Wobei mich gewundert hat, daß die Katze es anstandslos frißt, ist nämlich ein wenig bitter. Gab aber keinerlei Probleme...

Irgendwo steht auch die Dosierung für Hunde, weiter hinten im Katalog, und für Hunde und Katzen gibt es extra die Pulverform (für Pferde sind das so Minipellets, aber meine Hunde fressen die auch).

Viele Grüße

Antje

04. Juni 2003 19:05

Hallo! Meine Hunde bekamen und bekommen schon viele Jahre lang Expot. Noch nie hat einer Probleme damit gehabt. Und dieses Jahr hatten wir bisher eine einzige festgebissene - aber tote - Zecke. Ich finde es nach wie vor sehr gut und werde auch dabei bleiben.

Liebe Grüße
Urula