Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Vorhautkatarrh
02. Juni 2003 19:16

...überhaupt nicht sicher... wenn der Rüde kastriert ist, kann durchaus noch eine Vorhautentzündung zur Normalität werden und er tropft seinen Ausfluß weiter. Hinzu kommt, daß der Rüde "undicht" werden kann, weil ihm nun seine Testosterone fehlen. Er träufelt dann Urin ....
Lieber die Finger weg lassen - vom Kastrieren ...wenns nicht unbedingt sein MUSS !

03. Juni 2003 19:14


Hallo Susanne,

wir hatten (und haben ) das Problem bei unserem Rüden auch immer mal wieder. Unser TA hat uns ein super Mittel gegeben:

PeniCare für Hunde von Dr. Albrecht ( meines Erachtens homöopathisch).

Inhaltsstoffe: Aqua 73,3 %
Isopropylalkohol 16,0 %
Glycerin 10,6 %
Chlorothymal 0,1 %

Es hat bei unserem Doggi immer prima geholfen...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk