Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Verminex, wie es wirken soll
04. Juni 2003 09:04

Hi,
Danke, dass du diese Info weiter gibst. Wo bekommt man diese Mittel denn her? Ich bin auf der Suche nach einem relativ wirksamen Mittel, da ich einen Hund habe, der regelrechter Zeckenmagnet ist, aber ich ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mit solchen "Hämmern" belasten kann/will.
Gruß
Babette


04. Juni 2003 09:15

:Hi Babette,
ich möchte hier noch einmal als giftfreie Alternative auf das Abwehrkonzentrat der Fa. cdVet hinweisen. Dieses Mittel wird über einen Zeitraum von drei Wochen täglich mit jeweils 2-4 Tropfen je nach Größe des Hundes in die Haut einmassiert (z.B. hinter den Ohren, an den Schenkelinnenseiten o.ä.). Danach ist eine Grundimmunisierung entstanden, das Mittel muss dann nur noch 1 - 2 mal in der Woche aufgetragen werden, um den Schutz aufrecht zu erhalten. Der Hund kann schwimmen und gebadet werden, ohne das die Wirkung beeinträchtigt wird. Zecken kommen zwar nach wie vor - das liegt in der Natur der lieben Tierchen - aber sie saugen sich nicht mehr fest. Falls es doch noch einmal passiert, stirbt die Zecke ab. Das Mittel wirkt auch gegen Flöhe, Läuse, Haarlinge und dgl.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


04. Juni 2003 10:19

: :Hi Gaby,

war eben mal auf der Homepage. Das Konzentrat gibt es nur in 10ml
großen Einheiten. Wieviel hast du insgesamt benötigt, bis die Grundimmunisierung abgeschlossen ist?

Ciao
Stefan

04. Juni 2003 11:59

: : :Hi Stefan,
:
: Du brauchst pro Tag 2 Tropfen bei kleineren und 3-4 Tropfen bei größeren Hunden, 3 Wochen lang. Das sind also ca. 42 - max. 84 Tropfen für die Grundimmunisierung. Danach pro Woche noch 1 - 2 mal anwenden. In einem Fläschen sind 10 ml, das entspricht einer Menge von 200 Tropfen. Du kommst also die ganze Saison lang aus, bei kleinen Hunden wesentlich länger.
:
:LG
Gaby mit Beira

04. Juni 2003 15:46

: Hallo Gaby,

besten Dank. Werde dann mal zwei Fläschen ordern.
Noch zwei Fragen: orderst du direkt beim Hersteller oder gibt es das Mittel auch im Handel?
Ist es ein Problem, wenn die Hunde in den ersten drei Wochen ständig
ins Wasser gehen?

Wünsch dir einen schönen Abend.
Stefan




04. Juni 2003 16:15

Hallo Babette, gibts bei uns im Fressnapf oder bei Canina www.canina.info
Gruss Ma&Russell´s