Repellent Frento"" :: Gesundheit & Hund

Repellent Frento""

von Sonja(YCH) am 02. Juni 2003 20:25

Hallo Leute!

Kennt jemand das Repellent "Frento", das man hier in der Schweiz in Drogerien und im Zoofachhandel bekommen kann? Es ist als Vlies-Halsband erhältlich und es gibt einen Reaktivator für dieses Halsband. Gekauft hab ich es für meinen Hund, weil es auf rein natürlicher Basis sein soll und ich nicht mehr Produkte wie Ex-Spot o.ä.benutzen wollte.

Inhaltsstoff: ätherisches Teebaumöl, pflanzliches Glycerin, Pflanzenöl, Lecithin.

Das wär ja alles schön und gut, nur: Das Zeug stinkt zum Himmel!!! Da die Verpackung verschlossen war, konnte ich natürlich vorher nicht dran schnuppern. Aber oje... als ich das Halsband ausgepackt hab, da wurde mir fast schlecht (ist eindeutig vom Teebaumöl). Ich habs dann meinem Hund drei Tage angehabt, aber mit einem unguten Gefühl, weil ich dachte, wenn ich diesen Geruch bereits so ätzend finde, wie findets dann mein Hund, der um ein Vielfaches besser riechen kann als ich? Also hab ich ihm das Halsband wieder abgemacht. Zudem fand ich es auch nicht besonders toll, dass meine Hände intensiv nach diesem Halsband riechen, wenn ich meinen Hund gestreichelt hab oder ihm sein Brustgeschirr an- und ausgezogen hab. Nun liegt das Halsband momentan in der Wohnung rum und ich frage mich, ob ich's nicht entsorgen soll?

Also: Kennt jemand dieses Repellent und wenn ja, wie findet ihr's? Wie nützlich ist es überhaupt (nach 3 Tagen konnte ich nicht feststellen, ob es denn wenigstens nützen tät, wenns schon so stinkt)? Kann man das seinem Hund zumuten, so ein stark riechendes Halsband zu tragen, auch wenns natürlich sein soll? Oder sollte man sowas strikte ablehnen, seinem Hund zuliebe?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Herzliche Grüsse

Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren