Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nach Durchfall unsauber ?!

geschrieben von Alexandra(YCH) 
nach Durchfall unsauber ?!
03. Juni 2003 06:24

Hallo zusammen,
meine 9 Monate alte Hündin (habe sie seit 1 Monat vom Tierheim)hatte eine Woche lang Durchfall (war beim Tierarzt und habe Medikamente bekommen). Während sie krank war, hat sie öfters nachts reingemacht - immer an der gleichen Stelle der Wohnung. Nun ist sie zwar wieder gesund, hat aber trotzdem 2 Nächte hintereinander wieder reingemacht !
Natürlich erwische ich sie nicht dabei, da sie es ja nur nachts macht. Und leider meldet sie sich auch nicht wenn sie "mal muss". Ich gehe auch am Abend so spät wie möglich noch mit ihr raus...
Hat jemand einen Tipp, was ich tun soll ?

Vielen Dank,
Alexandra


03. Juni 2003 09:36

Hallo Alexandra,

ich denke, daß es sich mit Geduld und sehr viel loben, wenn sie draußen macht, mit der Zeit geben wird.

Deine Hündin ist noch sehr jung und erst kurze Zeit bei Euch und dann auch noch direkt Durchfall gehabt, da dauert es vielleicht einbischen länger bis es richtig klappt. Vorher war sie ja wohl im Zwinger und dort auch gewohnt, daß sie immer machen konnte, wenn sie mußte. Jetzt muß sie sich umstellen.

Die Stelle wo sie hinmacht, solltest Du mit Febreeze behandeln (nachdem die STelle gründlich gesäubert wurde) damit möglichst der Geruch so gut es geht beseitigt wurde.

viele Grüße
elke

03. Juni 2003 15:50


Hallo, ich weiß nicht wo Dein Hund schläft, mein Tipp.
Laß sie neben Deinem Bett, evtl in einem genügend grossem Karton schlafen, wenn sie unruhig wird müsstest Du es eigentlich merken.
Hab ich mit meinen Welpen so gemacht, hat immer prima funktioniert.
Das die Hundi´s mittlerweile im Bett schlafen, ist ein anderes Thema.
Gruss Ma&Russell´s