Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Piroxicam?
03. Juni 2003 19:34

Hallo Karin mit Marouk,

danke für den Link, das liest sich sehr interessant. Ich kannte diese Methode bisher gar nicht, wir leben aber auch eher "provinziell", es ist schon ein Wunder dass es hier eine Pysiotherapeutin gibt.

Kannst du mir etwas zu den Kosten sagen? So pi mal daumen? Auf der TA-Homepage steht darüber gar nichts.

Es tut mir in der Seele weh unseren Spike so zu sehen, vor allem auch weil wir einen Junghund dazugenommen haben und dieser nun tollt und tobt und unser Spike kann nicht mehr wie er will. Es ist für ihn schon beschwerlich einen normalen Spaziergang zu bewältigen. Er möchte gerne raus und laufen und geht auch freudig los. Aber nach kurzer Zeit wird er immer langsamer und bleibt weit zurück.....das ist wirklich ein schreckliches Bild für mich. Acht Jahre sind doch auch kein Alter für einen Hund von Grösse eines kleinen Münsterländers oder?

Ich werde diese Methode auf jeden Fall im Auge behalten, am Dienstag nach dem Röntgen weiss ich mehr. Nochmals Danke!

Liebe Grüsse,

Jettie


03. Juni 2003 21:51

Hallo Jettie

: Beipackzettel habe ich gar nicht mitbekommen....schade....
Hast du einen Fax? Oder ich könnte mal versuchen ob ich es schaffe mit einscannen und per E-Mail.

: keine Wirkung festgestellt. Aber vielleicht kommt das erst noch.
Es dauert schon eine gewisse Zeit bis man eine Wirkung feststellen kann/oder können sollte.

Unsere Hündin war ein Hovi und sie wurde genau 10 Jahre alt. Die letzten Jahre wurde sie rundherum durch Arthrose geplagt, hervorgerufen durch diverse Unfälle die sie in jungen Jahren hatte. Lange Zeit hatten wir die Arthrose recht gut 'im Griff' mit Ultra-Spur, Traumeel und Zeel. Dazu noch zwischendurch Lasertherapie an den Akkupunktur-Punkten.
Nach einer gut verlaufenen Kreuzband-OP ist sie letzten Winter auf Eis einige Male bös ausgerutscht und hatte dann massivste Rückenprobleme. Wir wollten ihr aber nicht nochmals die Strapazen einer so grossen OP zumuten, zumal die Prognose auch sehr schlecht war.

Herzliche Grüsse
Marianne

04. Juni 2003 19:48

danke für den Link, das liest sich sehr interessant. Kannst du mir etwas zu den Kosten sagen? So pi mal daumen? Auf der TA-Homepage steht darüber gar nichts.

Hallo Jettie,

nein, 8 Jahre sind wirklich kein Alter... oder besser: sollten es eigentlich nicht sein.
Zu den Kosten: ich glaube, es richtet sich ein wenig nach Größe des Hundes; bin mir da aber nicht sicher.
Aber billig ist es nicht. Ich denke, es wird so um die 600,- Euro für beide Gelenke liegen. Kann aber auch etwas drüber sein.

In dieser Frage solltest du dich ruhig vertrauensvoll an Frau Rogalla wenden. Sie kann dir da sicherlich bessere Auskunft geben. Sie wirkt am Telefon ein wenig herb; aber sie ist im persönlichen Gespräch sehr kompetend und macht ihre Sache wirklich sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viele Liebe Grüße und alles Gute für deine "Maus" von

Karin mit Marouk

05. Juni 2003 09:05

Hallo,

ich habe noch ein bisschen gestöbert, in Bad Wildungen, das ist nicht so weit von mir aus, gibt es auch eine Fachklinik die Goldimplantate legt.

Ich habe auch schon mit der Bank gesprochen, ich müsste evtl. einen Kredit aufnehmen, aber das würde machbar sein.

Ich werde gleich am Dienstag nach dem Röntgen Kontakt zu Bad Wildungen aufnehmen, das wäre doch gelacht wenn ich meinem Spike nicht das Laufen wieder ermöglichen könnte.

Danke!!!!!

Liebe Grüsse,

Jettie

05. Juni 2003 09:12

Hallo Marianne,

heute lief er besser!!! Es scheint anzuschlagen!! Er hat sogar eine kurze Strecke im Galopp gemacht, von ganz alleine. Nebenwirkungen habe ich noch keine festgestellt, er frisst nur etwas schlechter aber das ist für ihn kein Problem, er ist nicht gerade mager ;-)

Gestern waren wir im Baggersee schwimmen, das hat ihm gutgetan, ich werde versuchen täglich zum Schwimmen zu fahren.

Es ist lieb von dir, dass du dir solche Mühe machen willst. Wenn du mir kurz schreiben könntest was es mit den Nieren auf sich hat (die sollen wohl gefährdet sein) wäre mir schon sehr geholfen. Es fehlte ja noch dass er auch noch was an den Nieren bekommt.....

Es ist sehr traurig wenn man einen Hund auf diese Weise verliert. Unsere erste Hündin wurde auch nur neun Jahre alt. Sie hatte dann sehr schwere Herzprobleme und fiel ins Wachkoma. Wir waren wie vor den Kopf geschlagen und es war nicht einfach dem TA die Erlaubnis für die Spritze zu geben, aber um den Tier seine Würde zu lassen haben wir dann eingewilligt. Manchmal frage ich mich nach all den Jahren noch ob wir nicht noch länger hätten abwarten sollen.....

Ultra-Spur, Traumeel und Zeel??? Sind das Nahrungsergänzungen??

Liebe Grüsse,

Jettie

05. Juni 2003 12:06

Hallo Jettie
das freut mich für euch, dass es aufwärts geht. Das mit dem schlechter Fressen kann ja u.U. auch mit der Hitze zusammenhängen. Meine beiden fressen im Moment nämlich auch schlechter und die sind zum Glück quietschfidel.

: Es ist lieb von dir, dass du dir solche Mühe machen willst. Wenn du mir kurz schreiben könntest was es mit den Nieren auf sich hat (die sollen wohl gefährdet sein) wäre mir schon sehr geholfen.

Ich schreib dir das schnell per E-Mail....einfach das Wichtigste aus dem Beipackzettel.

: Es ist sehr traurig wenn man einen Hund auf diese Weise verliert.
Es war sehr hart diese Entscheidung zu treffen. Ich bin mir aber ganz sicher dass es richtig war. Ich bin auch der Meinung, dass man dem Tier seine Würde lassen muss. Für sie wäre es sehr schlimm gewesen, wenn sie dann plötzlich nicht mehr hätte aufstehen können und Blase und Darm nicht mehr unter Kontrolle gehabt hätte. In unseren Herzen wird sie ihren Platz ja für ewig behalten. Zum Glück haben wir noch zwei Wuffels, sonst wäre es für mich selbst wohl noch schlimmer. Aber so kann ich Dankbar zurückblicken wieviel schönes wir zusammen erlebt haben.

: Ultra-Spur, Traumeel und Zeel??? Sind das Nahrungsergänzungen??
Traumeel und Zeel sind Homöopathische Mittel von Heel. Traumeel ist Arnica, gegen Schmerzen, und Zeel ist gegen Arthrose. Ultra-Spur ist ist ein Pulver mit 40 verschiedenen Spurenelementen aus uraltem Vulkangestein. Das nehme ich selbst auch gegen meine Arthrose in den Knien.

Herzliche Grüsse
Marianne