Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe,sie trocknet aus ?!?!?

geschrieben von Hedda(YCH) 
Hilfe,sie trocknet aus ?!?!?
03. Juni 2003 09:50

hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt...

meine hündin (fast 3J.) trinkt vieeeeel zu wenig.
habe wirklich schon alles mögliche versucht,aber sie will einfach nichts trinken..auch in dieser hitze nicht sad smiley

hätte jmd von euch einen guten tipp sie zum trinken zu animieren??


ich wäre sehr dankbar !


03. Juni 2003 09:52

Hi,

was hast Du denn schon alles versucht?
Warst Du mit der Hündin schon mal beim TA? Was sagt der dazu?

lg
Kathi

03. Juni 2003 10:05

Hallo

versuche es mal mit ein wenig Buion das schmekt nach
fleisch .


03. Juni 2003 10:44

Bei unserem Training im Schnee, nehmen wir immer "Milchwasser" mit.
Das lieben die Hunde und sie fressen dann viel weniger Schnee gegen den Durst.

Aber nur wenig Milch oder Kafferahm ins Wasser geben, sonst könnte es bei empfindlichen Hunden zu Durchfall kommen.

Gruss: Petra

03. Juni 2003 11:55

Hallo Hedda,
woran machst du es fest, dass sie viiiiel zu wenig trinkt. Ist ihr wohlbefinden eingeschränkt? Hat sie deswegen schon irgend welchen Probleme? Wie fütterst du? Nass oder Trocken?
Gruß
Babette

03. Juni 2003 12:24

Hi,

meine Hündin trinkt überhaupt kein Wasser, außer beim Baden im Fluß.
Letzten Sommer hatte sie tatsächlich Austrocknungserscheinungen (da hatte ich sie gerade zu mir geholt).
Seitdem gibt es, nach Absprache mit der TÄ, das Trinkwasser ins Futter (2x täglich) und bei der jetzigen Hitze mittags noch ein Süppchen (2 TL Babygläschen in Wasser aufgelöst).
Eine andere, noch einfachere Möglichkeit ist, Leckerlies in den Wassernapf zu geben, gut mit Wasser bedeckt muß sie einiges aufschlabbern, bis sie dran kommt.

Grüße
Sylle