Pickel auf der Haut :: Gesundheit & Hund

Pickel auf der Haut

von Carolin(YCH) am 03. Juni 2003 10:23

Hallo,

habe ein Problem. Meine Hündin hat seit ca. 2 Wochen Pickel auf dem Rücken. Wir waren schon mal beim Tierarzt und da hat sie eine Spritze gegen Infektionen bekommen und musste noch 6 Tage lang Tabletten gegen Infektionen nehmen. Da aber immer wieder neue Pickel kommen, hat sie jetzt Tabletten für einen schönen Hautfilm bekommen, die sie ca 2 Wochen nehmen muss. Da wir Ende Juni nach Kroatien fahren, habe ich ihr jetzt das Scalibor-Halsband rangemacht (Pickel waren aber schon vorher). Am Donnerstag kann ich dann ein desinfizierendes Shampoo bei Tierarzt noch abholen, mit der ich sie 1 x in der Woche baden soll.
Ich denke aber das die Pickel vielleicht von der Sonne kommen. Ist das möglich? Und wie ist es eingentlich mit dem Scalibor-Halsband wenn ich sie bade. Dann ist doch der Wirkstoff weg, oder? Hat jemand schon Erfahrungen mit Pickel beim Hund?

Danke schon für die Antworten.

Liebe Grüße

Carolin

von cat(YCH) am 03. Juni 2003 16:02

hi frage was heisst für dich pickel ? welche rasse ist dein Hund und was meint der TA ? Wurde eine Blutuntersuchung gemacht, kratzt sich der hund, stinken die pickel, sind sie eitrig ? und warum ein desinfizierendes schampoo ?

einfach so, ist das sehr schwierig.


von Carolin(YCH) am 04. Juni 2003 06:06

: hi frage was heisst für dich pickel ? welche rasse ist dein Hund und was meint der TA ? Wurde eine Blutuntersuchung gemacht, kratzt sich der hund, stinken die pickel, sind sie eitrig ? und warum ein desinfizierendes schampoo ?
:
: einfach so, ist das sehr schwierig.
:
: Hallo cat,

der TA meint das es so was wie Akne ist. Die Pickel stinken nicht und sie kratzt sich auch nicht. Wenn man randrückt, kommt was weises raus. Sie ist übrigens eine Westi-Yorkshire Terrier Hündin. Da sie sich immer ziemlich viel im Gras wälzt, wäre denke ich ein desinfizierendes Shampoo nicht mal so schlecht.

Liebe Grüße

Carolin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren