Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Hund läuft nicht mit Kragen

geschrieben von Sandra(YCH) 
Hilfe! Hund läuft nicht mit Kragen
04. Juni 2003 06:54

Gestern wurde mein Rüde kastriert. Er ist völlig irritiert wegen dem Kragen. Er läuft keinen Meter damit und liegt nur rum und winselt. Dies ging die ganze Nacht so und heute Morgen geht es so weiter.

Er hat sich gestern sogar mit dem Kragen die Wunde gekratzt bis es wieder zu bluten begann!

Wie habt ihr Euren Hunden beigebracht, dass man auch mit diesem komischen Kragen laufen kann? Er hat jetzt wenigstens heute früh getrunken und gefressen. Nun muss er sicher bald raus um sich zu lösen (haben wir gestern den ganzen Tag nicht fertiggebracht). Doch wie soll ich dies anstellen wenn er keinen Meter läuft. Ich trage ihn auf die Wiese und er legt sich immer gleich wieder hin.

Wer hat mir einen guten Tipp? Die Alternativen mit Leggings, T-Shirts und so kommen leider nicht in Frage, da er sofort wie wild zu lecken beginnt wenn ich ihm den Kragen abnehme.

Ich hoffe, ich kriege schon bald wertvolle Tipps von Euch. Vielen Dank im voraus.

Sandra (mit einem grossen Schlafmanko)


04. Juni 2003 07:03

Hallo Sandra,

Wenn Ihr rausgeht zum Pinkeln an der Leine, habt Ihr den Hund doch unter Kontrolle, könnt verhindern, daß er an der Wunde leckt, ich würde für diese kurzen Zeiten einfach den Kragen abnehmen (vielleicht dann ein Pflaster über die Naht kleben, damit falls er doch mal zu schnell ist und einen Lecker in die Richting macht es nicht gleich direkt auf der Wunde ist). Ansonsten würde ich sagen, da muß er eben durch, die meisten Hund gewöhnen sich nach ein oder zwei Tagen einigermaßen an das Teil und es ist ja auch nicht für ewig.

Liebe Grüße Anne.

04. Juni 2003 07:18

Hi,

würde auch den Kragen draußen abmachen und den Hund an der LLeine lassen.
Noch ein Tipp generell: es kann nie schaden den HUnd - auch wenn man meint er braucht es nicht - an Maulkorb, Kragen usw. zu gewöhnen. Irgendwann kann das sehr nützlich sein.

lg
Kathi

04. Juni 2003 07:28

Guten Morgen Sandra,

wir haben unseren Rüden auch vor einiger Zeit Kastrieren Lassen. Der Kragen war uns auch zu dumm und unserem Rüden ging es wie deinem. Wir haben dann einfach eine lange Unterhose genommen, die Beine der Unterhose paßgenau abgeschnitten und ihm diese angezogen. Es dauerte nicht mal zwei Stunden und er hatte sich daran gewöhnt. Ging es nach Draußen haben wir die Hose ausgezogen. Durch die Ablenkung hat er nicht mehr daran gedacht sich zu beknabbern.

Grüße
Moni

04. Juni 2003 07:27

hi, draussen haben wir den kragen abgemachts. es sieht doof aus und 2. schlägt der hund überall an mit dem ding.

das mit dem pflaster würde ichüberhaupt nicht empfehlen, da sonst die ganze naht aufreissen kann, das gewebe des nun leeren hodensacks ist sehr empfindlich und auch sehr fein. das braucht eine zeit, bis sich das alles zurückgebildet hat. wahrscheinlich juckt es deinen hund oder die fäden ziepen.

irgendwann wird sich auch dein hund dran gewöhnen. es ist ja nur für ca. 5 tage.

05. Juni 2003 07:41

:

:
: Sandra (mit einem grossen Schlafmanko)
: Nach der Operation meines Hundes,hatte ich dasselbe Problem. Bei mir klappte es mit Maulkorb. Da konnte er nicht mehr lecken, aber trotzdem
ging er ordentlich Gassi
Rita