Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spaziergänge bei dieser Hitze?

geschrieben von Anna(YCH) 
Spaziergänge bei dieser Hitze?
04. Juni 2003 09:30

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie Eure Spaziergänge bei dieser Hitze aussehen?

Ich gehe morgen etwa eine halbe Stunde, mittags kurz um den Block und abends lass ich meine beiden im Fluß schwimmen. Danach gehen wir ca. 20 Minunten spazieren und dann wieder heim.

Meine sind schwarz, mit dichtem Fell. Meint ihr, das ist zuwenig?
Tagsüber liegen sie irgendwo auf dem kühlen Boden.

Viele Grüße
Anna

04. Juni 2003 10:02

Meint ihr, das ist zuwenig?
:
Hallo Anna,

nein, ich denke nicht, daß es zuwenig ist, denn bei dieser Hitze soll man ja tagsüber nur ganz kurze Spaziergänge machen. Selbst in den Abendstunden ist es ja teilweise noch so heiß, daß man keine längeren Gassirunden machen kann.
Ich gehe mit meinem Malteser meistens morgens ca. eine Stunde spazieren (so gegen 6:00 Uhr), dann um ca. 11:00 Uhr für ungefähr zehn Minuten und abends auch noch mal etwa zwanzig Minuten. Länger würde er auch gar nicht laufen wollen, denn er ist ziemlich hitzeempfindlich. Also ich glaube nicht, daß wir zu wenig spazieren gehen mit unseren Hunden, denn die Hitze belastet ja den Kreislauf von Mensch UND Tier.

LG
Petra

04. Juni 2003 12:08

Hallo Anna,

habe auch einen Schwarzen, allerdings mit kurzem Fell, aber er kommt mir sehr angeschlagen vor bei den Temperaturen. Ich versuche jetzt, den Morgenspaziergang auf eine Stunde auszudehnen, dann muss ich zur Arbeit, gehe dann am frühen Nachmittag nur kurz zum Pieseln und abends nochmal ca. eine Stunde, je nachdem, wie stark es schon abgekühlt hat.

Gestern ware es ihm aber sogar abends zu warm, da bin ich nach einer guten halben Stunde umgekehrt.

Grüße
Christiane

04. Juni 2003 12:13

unsere 16 und 8 jährigen fellnasen (langhaar) kommen morgens zwischen 6.30 - 8 uhr eine gute stunde raus. spazieren spielen, im nahen wasser plantschen. am mittag gehts zu einer kurzen pipi runde, mehr mögen sie überhaupt nicht und erwachen erst wieder so gegen 19 uhr wenn es etwas kühler wird.

das ist schon ok, so wie du das machst.... wenn deine dogs nur faul und schattensuchend herumliegen, die machen es richtig. nur der mensch joggt und spörtlet bei dieser hitze......