Durchfall beim Yorkie :: Gesundheit & Hund

Durchfall beim Yorkie

von Manuela(YCH) am 04. Juni 2003 17:03


Hallo, vielleicht kann uns hier jemand helfen.
Unser Yorkie hat seit ca 2-3 Wochen den Duchfall. Wir waren nun schon mehrmals beim TA, da gab es Spritzen und Salbe zum füttern und natürlich Diätfutter. Aber nichts hilft, nun haben wir diese Woche Kot ins Labor geschickt, bekomme aber erst spätestens am Freitag bescheid. Nun verweigert er auch noch sein fressen, wahrscheinlich liegt es daran, das er schon die ganze Zeit Reis und Geflügelfleisch bekommt.So ist er putzmunter und rennt auch rum. Hat jemand Ahnung, was ich noch machen kann?

von Birgit mit Kira(YCH) am 05. Juni 2003 07:33

Hallo Manuela,
ich würde auf jeden Fall die Untersuchungsergebnisse abwarten, schließlich sind es nur noch 2 Tage. Bis dahin gib ihm bloß nichts anderes als seine Diät, selbst wenn er bis Freitag nichts fressen würde, wäre es auch nicht schlimm. Nur trinken muß er auf jeden Fall. Mach nicht den Fehler und gib ihm aus Mitleid etwas anderes zu fressen, damit bringst du seine Verdauung nur noch mehr durcheinander. Einem Hund schaden einige Hungertage überhaupt nicht, vorausgesetzt er trinkt! Alles Gute für deinen Hund. Gruß Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Viren bedingte Warzen

    : Hallo Porca & Dino Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider klappte es bei mir mit den Fotos ...

  • ISO-DOG

    Hallo Cornelia, Ich habe bis anhin meist Hills und Royal Canine gefüttert, teilweise auch Original ...

  • Welpengruppen gibt's . :-

    Hallo Katrin, gut für dich und deinen Hund, dass du nach kurzer Zeit den richtigen Durchblick hattest. ...

  • Was soll ich machen?

    : müsste man bei der Aufzucht eines Blindenhundes nicht auch einen Welpen nehmen? Und der müsste dann ...

  • Dominantes Ekelpaket ?!

    Über solche Gruppen findest Du Informationen im englischsprachigen net -Stichworte wie: growl- classes ...

  • Schäferhund Zucht - TV Tipp

    Passend zum Thema kommt am Mittwoch 25. 03. um 20:15 im SWR- Fernsehen eine Reportage: Pflegefall ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren