Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beschäftigung für kranke Hündin

geschrieben von Heidi Kämmerlings(YCH) 
Beschäftigung für kranke Hündin
05. Juni 2003 16:51

Hallo!
Meine Labby-Hündin soll nach einer Schulterverletzung 30 Tage lang möglichst wenig Bewegung haben. Wer von Euch hat eine Idee, wie ich sie trotzdem beschäftigen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Heidi


05. Juni 2003 22:01

Hallo Heidi,

erst einmal gute Besserung für Deine Lab Dame. Suchspiele, Denkaufgaben, das ist eine Möglichkeit. Ich denke mal - das Deine Lab Dame auch gern futtert - da kannste eine Menge machen. Meine Lab Dame musste mal eine Woche sehr geschont werden wegen einer Zerrung.

Schau doch mal unter den Link:

[www.spass-mit-hund.de]

Viele Grüße

Sandra mit Cookie



06. Juni 2003 22:01

Hallo Heidi,

ja ja, das kenne ich zu gut, die erste Zeit spielt sich eh nicht viel ab so ca. 1 Woche, kenne ich von meinem Hund. Aber wenn es Temperamentsbündel sind, so wie meiner wird es schwer.
Am besten machst Du (wie sie Lust hat - das sieht man) gaaanz einfache Übungen mit Leckerlies. Und suchen (wie schon vorher gesagt) ist super.
Sollte das nicht helfen, dann möglichst im liegen mit dem Hund (Spielzeug nehmen und immer drauf bedacht sein dieses zu beobachten und zu fangen) ist nicht viel ich weiß, aber Kato hat es die schlimmste Zeit überbrücken lassen.

Hoffe Deiner süßen geht es bald wieder gut und gute Besserung

von Sabine und Kato


07. Juni 2003 11:36

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Tipps. Da wir schon in der 6. Woche jetzt Ruhe bewahren müssen, gehen mir allmählich die Ideen aus. Zumal es manchmal etwas schwierig wird, da meine 2. Hündin natürlich immer mitmachen möchte u. Nell eigentlich momentan immer ein wenig hinten an steht.
Deine Homepage finde ich übrigens toll und deine Labby-Leidenschaft super.
Viele Grüße Heidi mit Lyscha u. der kranken Nell