Was genau ist ein Inguinalhoden"?" :: Gesundheit & Hund

Was genau ist ein Inguinalhoden"?"

von Katja(YCH) am 05. Juni 2003 20:25

Hallo!

Wir haben Ärger mit der Rechnung für die Kastration unseres Rüden. Sie hat uns die Entfernung eines "Inguinalhoden" in Rechnung gestellt und irgendwas von "Hodenhochstand in den Leisten" erzählt. Wir haben aber immer beide Hoden tasten können, wundern uns daher, dass es jetzt eine kompliziertere und teurere Kastration geworden sein soll.

Kennt sich jemand da aus?

Liebe Grüße von Katja

von Antje(YCH) am 05. Juni 2003 21:31

Hallo Katja,

schau mal im Link unter "Übersicht/Definition", vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße

Antje

von Birgit(YCH) am 06. Juni 2003 04:43

ein Inguinalhoden ist tasächlich ein Hoden, der in der leiste liegt.
Das herausoperieren ist natürlich etwas komplizierter als bei einem Hoden im Hodensack.
Habt ihr beide Hoden om Hodensack fühlen können? Ist nicht einer gelegentlich in die leiste gewandert?
Dann würde ich auf jeden Fall Wind machen, denn die normale Kastration ist sicherlich billiger.
Gut wäre natürlich, wenn jemand bezeugen könnte, dass die Hoden nicht in der Leiste waren.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Volksverdummung?

    Sorry Anke, ein richtiges Gesetz gibt es natürlich nicht. Ich habe mich falsch ausgedrückt :-( . LG ...

  • Degenerative Gelenkerkrankungen - Online

    : Sorry, We Can't Find That Page Upppppss... die Linkadresse ist korrekt - ich habe sie gerade ...

  • Hüte- bzw. Treibelehrgänge

    Hallo Gesa, na bravo, Du siehst, der Süddeutsche Raum ist etwas unterbesetzt :-) Bis bald mal auf ...

  • Solid Gold

    Hallo Simone! Ich glaube, man kann es nur bestellen. Zumindest bestelle ich es online. Ich füttere ...

  • BARF-Fellprobleme ?

    Hallo Kathi, : Zu sagen, es lag am Frischfutter halte ich aber für falsch. Die Vermutung liegt nahe ...

  • Was soll ich tun ? lang!

    Hallo Simone, ich werde das mit dem Tierschutz wohl auch tun, es geht so einfach nicht. Gruß Melli ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren