Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

verletzte Pfote

geschrieben von Sonja(YCH) 
verletzte Pfote
08. Juni 2003 16:09

Hallo zusammen!

Mein Hund hat sich heute die Pfotenballen verletzt. Es fehlt ihm an beiden Vorderbeinen ein Stück der dicken Ballenhaut. Was kann ich noch machen ausser den Hund schonen?

Danke für eine Antwort!




08. Juni 2003 17:14

Hallo,

meine beiden haben es regelmäßig. Achte nur darauf, daß es sich nicht entzündet und er es sich nicht immer wieder neu aufreißt. Dann heilt es normalerweise innerhalb von 3-4 Tagen ab.

Gruß
Nicole

08. Juni 2003 19:20

Hallo Aramis,
im Handel bekommst Du Neopren-Socken, die Du Deinem Hund bei derartigen Verletzungen überstreifen kannst. Falls nötig, kannst Du auch erst einen Verband anlegen und dann die Socke darüberstreifen. Damit könnt Ihr dann problemlos spazierengehen und ggfs. sogar ins Wasser - allerdings weicht das Material durch und ist dann etwas schwerer, d.h. für den Hund gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Sarah

09. Juni 2003 10:08

Hallo Sarah,
ich finde die Schuhe von Sabo besser, aber bei aktiven Hunden halten auch die nicht und bei Verletzungen die nicht mehr bluten oder immer wieder aufgehen, laufen meine barfuss, weil das auch für sie angenehmer ist. Aber Danke.
Gruß
Nicole