Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pfote lecken

geschrieben von Stephi(YCH) 
Pfote lecken
08. Juni 2003 20:35

Hallo,
unser Hund leckt seit einigen Tagen an seiner rechten Vorderpfote, die mittlerweile an einer Stelle (oben) schon rot ist und anfängt zu nässen. Letztes Frühjahr hatten wir das gleiche Problem, wenn auch schwächer. Unser Tierarzt tippte damals auf Langeweile. Aber diesmal ist es weitaus schlimmer und ich mache mir langsam sorgen.
Wer kennt das Problem und hat Tipps für mich?

08. Juni 2003 20:42

Hallo Stephi,

An welcher Stelle ist die Wunde Stelle. Oben auf der Pfote zwischen zwei Zehen? dann wäre eine Möglichkeit, daß er sich eine Granne (von Gräsern) eingetreten hat.

Viele Grüße, Anne.

08. Juni 2003 20:39

Hallo Stephi,

Lass ihn mal auf Parasiten untersuchen. Das kann ein Grund sein.

Liebe Grüße Frieda



09. Juni 2003 09:58

Hallo Stephi,

: unser Hund leckt seit einigen Tagen an seiner rechten Vorderpfote, die mittlerweile an einer Stelle (oben) schon rot ist und anfängt zu nässen. Letztes Frühjahr hatten wir das gleiche Problem, wenn auch schwächer.

Schau Dir mal die Pfote genau an, wenn Du da kleine rote Pünktchen siehst, die sich bewegen sind das Grasmilben. Die pisaken meine auch grad. Dagegen hilft abwaschen mit Niem-Shampoo.

Nähere Infos z.B. unter:

[www.welpen.de]

viele Grüsse
Klaus

09. Juni 2003 10:49

: Hallo Stephi,
:
: An welcher Stelle ist die Wunde Stelle. Oben auf der Pfote zwischen zwei Zehen? dann wäre eine Möglichkeit, daß er sich eine Granne (von Gräsern) eingetreten hat.

Hallo Anne, die Stelle ist oben mitten auf einem der Zehen, nicht dazwischen und man kann auch nix sehen. Mittlerweile ist alles total wund und knallrot. Da hilft wahrscheinlich nur noch der Tierarzt. Jetzt hat er erstmal ne Tüte um den Hals bekommen und schmollt, ist aber die einige Möglichkeit damit es nicht schlimmer wird. Aber natürlich keine Dauerlösung, da es so nix trinken kann und das bei dem Wetter und saufen auf Kommando ist dann auch so ne Sache....


10. Juli 2003 12:08

: Hallo Stephi,
:
: An welcher Stelle ist die Wunde Stelle. Oben auf der Pfote zwischen zwei Zehen? dann wäre eine Möglichkeit, daß er sich eine Granne (von Gräsern) eingetreten hat.
:
: Viele Grüße, Anne.

Liebe Anni

Da mein Hund ebenfalls damit Probleme verfolge ich diese Thema. Kanst Du mir sagen was eine Granne ist ?

Besten Dank !

Gruss Marlis