Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scalibor-Shampoo

geschrieben von Gisela(YCH) 
Scalibor-Shampoo
10. Juni 2003 16:17


Hallo

Ich habe für meinen 1-wöchigen Südfrankreichaufenthalt von meiner TÄ Scalibor-Shampoo empfohlen bekommen. Es soll zwei Wochen wirken. Zusätzlich muss ich Stronghold verabreichen.
Wer hat Erfahrungen mit dem Scalibor-Shampoo bei langhaarigen Hunden?

LG
Gisela

11. Juni 2003 05:30

Hallo, Gisela!

Meine Hündin ist zwar kurzhaarig, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen. Ich habe super Erfahrungen mit dem Scalibor-Shampoo gemacht.

Im März habe ich meine Hündin mit Scalibor gebadet, seit ca. 1 Monat hat sie noch das Scalibor-Halsband an.

Bislang hatte sie 1 Zecke zwischen den Zehen und 1 an der Schnauze. Vorher haben sich die Zecken immer regelrecht auf meine Hündin gestürzt.

Dazu muss ich noch sagen, dass meine Hündin Borreliose hat und ich mich deswegen sehr intensiv mit Zeckenschutzmitteln beschäftigt habe. Ich bin mit Scalibor sehr zufrieden.

Gruß
Claudia


11. Juni 2003 07:29

: Hallo, Gisela!
:auch wenn ich mich wiederhole: die giftfreie und gut wirksame Alternative ist das Shampoo von cdVet (wirkt auch bei Flöhen, schuppigem Fell u. dgl.) und das Abwehrkonzentrat. Als "Soforthilfe" - also bis nach 3 Wochen der Schutz mit dem Abwehrkonzentrat aufgebaut ist -haben sie dort das Fell- und Mineralspray im Programm (wirkt bei mir persönlich auch als "Mückenschreck":-)).

Viele Grüße
Gaby mit Beira


11. Juni 2003 11:26

Hallo Gaby,

jetzt hab ich doch mal eine Frage zu dem Fell- und Mineralspray von cdVet. Ich überlege mir nämlich, das Spray zu kaufen. Allerding hab ich Bedenken, daß das Fell meines Maltesers nach dem Aufsprühen evtl. fettig aussehen könnte, da in dem Spray ja Teebaumöl enthalten ist. Ich weiß, daß Du keine langhaarigen Hunde hast, aber vielleicht kannst Du mir trotzdem weiterhelfen, denn Du verwendest es ja für Deine Hunde!
Das Shampoo von cdVet ist übrigens klasse. Ich hab meinen Malteser am Wochenende zum ersten Mal damit gebadet.

LG
Petra


11. Juni 2003 15:24

Hallo Gaby

Ich reise in ein stark mit Sandmücken und Zecken verseuchtes Gebiet.
Ist da das Shampoo von cdVet eine wirkliche Alternative zu Scalibor und wo kann ich es in der CH beziehen?

VG
Gisela

12. Juni 2003 09:22

: Hallo Gisela,
:
:bei Sandmücken und dgl. würde ich sicherheitshalber doch lieber zu "schweren Geschützen" greifen, obwohl die Inhaltsstoffe der cd-Vet-Sachen m.E. bei allen stechenden und saugenden Insekten wirken müssten. Ob cdVet in der Schweiz zu bekommen ist, weiß ich leider nicht - vielleicht mailst Du die Firma mal an (info@cdVet.de).

Viele Grüße
Gaby mit Beira