Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Analdrüsen, wer weiss was drüber ?

geschrieben von Yvonne(YCH) 
Analdrüsen, wer weiss was drüber ?
10. Juni 2003 19:19

Tag,
kann mir einer erklären wo genau besagte drüsen sind und welche Funktion sie haben?
Völlig ratlos,

Yvonne


11. Juni 2003 04:24

Hi,

die Drüsen liegen links und rechts neben dem After (ungefähr bei 11 und 1 Uhr). Funktion: Abgabe von Duftstoffen ("persönliche" Note des Hundes) bei der Kotabgabe.

lg
Kathi

11. Juni 2003 09:36

: die Drüsen liegen links und rechts neben dem After (ungefähr bei 11 und 1 Uhr).

aber nur, wenn der Hund auf dem Rücken liegt ;-)))))

sonst würde ich sie eher bei 4 und 8 Uhr suchen... und ich tue das wirklich täglich!

LG
Veronika

08. Juli 2003 17:20

: Tag,
: kann mir einer erklären wo genau besagte drüsen sind und welche Funktion sie haben?
: Völlig ratlos,
:
: Yvonne
:
hallo! Diese drüsen sitzen oberhalb und/oder seitlich des POlochs. Sie können verstopfen, dass kann zu abszessen führen und tut dem Hund furchtbar weh. Normalerweise leeren sie sich zusammen mit dem Kot von selbst aus, wenn dieser hart genug ist. Ist das nicht der FAll, müssen sie vom Tierarzt oder dir ausgeleert werden. Ein Zeichen dafür, dass sie verstopft sind und schmerzen ist, wenn sich dein Hund mit dem GEsäß auf dem Boden reibt oder narürlich wenn er dort hinten fürchterlich stinkt. Ist bei meiner HÜndin auch so, ich muss die DRüsen auch entleeren.
lieben gruß, vanessa