Baypamun - woher noch besorgen? :: Gesundheit & Hund

Baypamun - woher noch besorgen?

von Syriebille(YCH) am 10. Juni 2003 21:55

Hallo Yorkies,
lt. Tierärztin wird Baypamun nächsten Monat vom Markt genommen wegen des neuen Arzneimittelgesetzes (warum?).
Woher kann ich es bekommen? Wie sieht es in der Schweiz und in Österreich aus? Gibt es das dort auch und wird es weiter vertrieben?
Oder woher sonst bekomme ich es?
Beim letzten Zwingerhusteninfekt meiner Hündin habe ich es sogar selber gespritzt. War ja nur subcutan.

Danke für Eure Tipps!
Sybille

von Ranka(YCH) am 11. Juni 2003 00:03

Hallo,

kann bitte jemand mal einen Laien darüber aufklären, worum es sich dabei handelt? Wurde auch aus den Threads bei "Aufzucht" nicht schlau daraus.

"Sie war ganz begeistert davon und meinte, während des Studiums sei das der heißeste Tipp gewesen, damit Student vor Prüfungen fit bleibt!"

Werden jetzt schon den Welpen Aufputschmittel verabreicht, damit sie sich vor den potentiellen Käufern möglichst vorteilhaft präsentieren? Oder wie muss ich das verstehen?

Interessierte Gruesse,
Ranka

von Michaela(YCH) am 11. Juni 2003 05:34

Hallo,
Baypamune ist ein sog. "Paramunitätsinducer".
Es tut im Prinzip nichts anderes, als die körpereigene Immunabwehr anzuregen.
Ist besonders wichtig, wenn z.B. Welpen aus irgendeinem Grund keine Kolostralmilch bekommen haben.
Mit Aufputschmitteln hat das gar nix zu tun ;-)

Ich habe allerdings noch nichts davon gehört, dass es vom Markt genommen werden soll.

von Antje(YCH) am 11. Juni 2003 05:44

Hallo Sybille,

wird Duphamun auch vom Markt genommen? Ist eh günstiger und angeblich wirkungsvoller...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren