Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe Bandscheibenvorfall OP oder nicht?

geschrieben von Heike(YCH) 
Hilfe Bandscheibenvorfall OP oder nicht?
12. Juni 2003 17:40

Hallo!

mein 3J. DSH hat einen Bandscheibenvorfall im Bereich 7. Lendenwirbel und dieser drückt auf die CE.
Festgestellt durch Kernspin bei Magnostic. Nun wurde mir dort von einer OP abgeraten,da Gefahr einer erneuten Instabilität in diesem Bereich.
Anstatt dessen wurde mit einer Therapie begonnen, bei der im Abstand von 2 Wochen 3x ein bestimmtes Cortisonpräparat unter Röntgenkontrolle direkt in den entzündenden Bereich gespritzt wird.
Nun würde mich interessieren ob jemand hiermit langfristige ERfahrungen hat, oder ob eine OP doch ERfolgsversprechender wäre....


Wenn ja welche Klinik is zu empfehlen??Habe schon viel Gutes von der Klinik Hofheim/Tassani gehört.


Viele Grüße und Danke
Heike+Aramis