Gewitterangst und Bachblüten :: Gesundheit & Hund

Gewitterangst und Bachblüten

von Rosa(YCH) am 13. Juni 2003 09:28


Hallo,

mein rüde hat in letzter zeit plötzlich angst bei gewitter und es wird immer schlimmer. was der plötzliche auslöser war ist nicht bekannt. Jetzt will ich es einmal mit bachblüten versuchen habe aber überhaupt keine ahnung von bachblüten und auch niemand in meinem bekanntenkreis der sich damit auskennt.
Kann mir jemand von euch sagen was und in welcher dosierung man da am besten nimmt.

Rosa

von Arno(YCH) am 13. Juni 2003 10:52

Es gibt ein Buch "Bachblüten für Hunde", ist glaube ich vom Kosmos Verlag und kostet so um die 10 EUR.

von pebe(YCH) am 13. Juni 2003 12:10

Am besten du suchst dir einen versierten Tierheilpraktiker oder einen TA mit Erfahrung in Bachblüten und lässt ihn die Mischung machen. Potenzen bis D30 sind zwar auch was für den Anfänger, jedoch bei wirklichen Problemen muss die Potenz höher sein. Da sollte wohl ein Laie absolut die Finger von lassen.

Ausserdem muss die Mischung genau auf deinen Hund mit all seinen Problemen und "Macken" abgestimmt sein.

Das kann manches Mal wirklich nur ein guter THP oder TA.

Tierärzte mit dieser Erfahrung findest du unter

www.ggtm.de


Tierheilpraktiker gibts diverse unter ...

[www.freie-tierheilpraktiker.de]

[www.tierheilpraktiker-praxen.de]

[www.tierheilpraktiker24.de]

[www.tierheilpraktiker-fat.de]


Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands
Bundes- und Dachverband e. V.
Bernhard Mayer
Kirchgasse 7, 74582 Gerabronn
Tel. 07952/6266 Fax 07952/6787
Info-Telefonnummer: 04764-1242 Frau Schröter


Frag doch einfach mal nach.

Viel Glück

pebe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Chicco ist jetzt 1 1/2 Jahre alt der Tierarzt ist der Meinung man mußte jetzt noch nichts machen

  • Geschirr oder Halsband?

    Hallo Malaika : Ich bin strickt gegen Geschirr,- igigttigit...sorry, es gibt Hundeschulen, die nach ...

  • Bindung

    @Mondschluessel Nicht Vorteile, sondern profitieren….. Wenn Dir ein Mensch aus dem Ausland ein ...

  • Heute Nacht verstarb mein Hund

    Liebe Samantha, ich kann Dich sehr gut verstehen. Als mein 1. Hund Bobby starb, war das damals fast ...

  • Dauernd Ohrenentzündung

    Hi, mal an eine Allergie gedacht ?? Das "outet" sich öfter über die Ohren. Gute- Besserungs- ...

  • Versteigerung von Hunden

    : hei leute : : ich finde euer interesse ja wirklich hinreißend, : und meinen senf zum thema hab ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren