Gewitterangst und Bachblüten
13. Juni 2003 09:28


Hallo,

mein rüde hat in letzter zeit plötzlich angst bei gewitter und es wird immer schlimmer. was der plötzliche auslöser war ist nicht bekannt. Jetzt will ich es einmal mit bachblüten versuchen habe aber überhaupt keine ahnung von bachblüten und auch niemand in meinem bekanntenkreis der sich damit auskennt.
Kann mir jemand von euch sagen was und in welcher dosierung man da am besten nimmt.

Rosa

13. Juni 2003 10:52

Es gibt ein Buch "Bachblüten für Hunde", ist glaube ich vom Kosmos Verlag und kostet so um die 10 EUR.

13. Juni 2003 12:10

Am besten du suchst dir einen versierten Tierheilpraktiker oder einen TA mit Erfahrung in Bachblüten und lässt ihn die Mischung machen. Potenzen bis D30 sind zwar auch was für den Anfänger, jedoch bei wirklichen Problemen muss die Potenz höher sein. Da sollte wohl ein Laie absolut die Finger von lassen.

Ausserdem muss die Mischung genau auf deinen Hund mit all seinen Problemen und "Macken" abgestimmt sein.

Das kann manches Mal wirklich nur ein guter THP oder TA.

Tierärzte mit dieser Erfahrung findest du unter

www.ggtm.de


Tierheilpraktiker gibts diverse unter ...

[www.freie-tierheilpraktiker.de]

[www.tierheilpraktiker-praxen.de]

[www.tierheilpraktiker24.de]

[www.tierheilpraktiker-fat.de]


Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands
Bundes- und Dachverband e. V.
Bernhard Mayer
Kirchgasse 7, 74582 Gerabronn
Tel. 07952/6266 Fax 07952/6787
Info-Telefonnummer: 04764-1242 Frau Schröter


Frag doch einfach mal nach.

Viel Glück

pebe