Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PARVOVIROSE - WARNUNG !

geschrieben von Claudia(YCH) 
PARVOVIROSE - WARNUNG !
14. Juni 2003 06:12

Hallo zusammen,
im Raum Ahrensbök (Schleswig-Holstein) ist Parvovirose gemeldet worden! Entsprechende Umsichtigkeit ist angebracht!
Viele Grüße von
Claudia


14. Juni 2003 09:25

: Hallo zusammen,
: im Raum Ahrensbök (Schleswig-Holstein) ist Parvovirose gemeldet worden! Entsprechende Umsichtigkeit ist angebracht!
: Viele Grüße von
: Claudia
:
Hi Claudia,

ich wohne zwar nicht in Schleswig-Holstein, aber trotzdem interessiert mich das Thema natürlich. Deshalb meine Frage: kann sich ein Hund, der gegen Parvovirose geimpft ist, trotzdem noch infizieren? Hier in der Nachbarschaft gab es vor ein paar Jahren auch einen Welpen, der an Parvovirose erkrankte, aber zum Glück hat sich kein Hund angesteckt. Der Welpe hat glücklicherweise auch überlebt.

LG
Petra

15. Juni 2003 21:59

Deshalb meine Frage: kann sich ein Hund, der gegen Parvovirose geimpft ist, trotzdem noch infizieren? "

Hallo

ja, auch ein geimpfter Welpe kann sich infizieren !

Ich habe vor Jahren einen 13 Wochen alten Welpen verkauft, er war in der 8. und 12. Woche gegen Parvo geimpft worden und hat sich dennoch beim neuen Besitzer angesteckt !!!!!! Er hat es mit Hilfe von Tropf und tierarzt überlebt.

Es scheint Impflücken zu geben, z.B. wenn die Hündin lange säugt, sodaß die erste Impfung nicht anschlägt, durch die Immunstoffe in der Muttermilch. Oder aber das Virus verändert sich ?? Keine Ahnung.

Hunde die 2 x grundimmunisiert wurden und bei denen dann im ersten Lebensjahr ein Blut-Titertest gemacht wurde, hatten keine Abwehr gegen Parvo!

Grüße
Geodra





16. Juni 2003 05:40

Hallo Geodra,

: Es scheint Impflücken zu geben, z.B. wenn die Hündin lange
: säugt, sodaß die erste Impfung nicht anschlägt, durch die
: Immunstoffe in der Muttermilch. Oder aber das Virus verändert
: sich ?? Keine Ahnung.

Alles möglich. Oder aber der Impfstoff taugt nix... Wer macht sich denn Gedanken darüber, wo das herkommt und wie es produziert wird, was der TA spritzt? Welcher Hund der Forenteilnehmer hier wird z.B. noch mit deutschem Impfstoff (= in D hergestellt, gemäß den hier geltenden Bestimmungen) geimpft? Und wie groß ist der Anteil der Hunde, die mit Impfstoffen versorgt werden, die irgendwo im Ausland in Wellblechbaracken hergestellt werden, nach den dortigen, bedeutend laxeren Bestimmungen?

Viele Grüße

Antje