Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Pankreasinsuffizienz/artgerechteErnährun
20. Juni 2003 20:08

hi gabi,

nico ist ein setter-münsterländer-mix und wiegt etwa 28 kg.

das gefühl, dass die TÄ selber nicht wissen was sie tun solen hatte ich auch. deshalb habe ich ja auch zur konsequenten futterumstellung und selbstdiagnose gewechselt. war deutlich billiger und ich hätte nico und uns viele schlaflose nächte gespart, wenn ich das eher gemacht hätte!

lg!

nathaly

20. Juni 2003 20:24

Hi Nathaly
:
Wäre ja von der Fettmenge ungefähr so wie bei meiner Hündin, sie wiegt ca. 12 kg u. bekommt einen halben Teelöffel Öl. Mehr darf es auf keinen Fall sein. Eigentlich wollte ich den TLI-Test gar nicht machen lassen, aber die TA rief extra vorhin noch einmal an. Also müssen wir nächste Woche wieder hinlatschen... habe im Internet nur den Hinweis gefunden, dass der Hund nüchtern sein müsse, hat mir die TA aber auch nicht gesagt.. na ja, mitdenken ist wohl angesagt!
Sie möchte wohl unbedingt den Allergietest machen, kostet ja auch nur 89,-- Euro! Aber ob der viel bringt? Ich habe ja von selbst damals mit einer Ausschlußdiät angefangen u. weiß soweit eigentlich, was ich füttern kann u. was nicht. Nur bei einem zuviel an Eiweiss gibt es wieder Probleme u. dass kann ja nicht an einer Allergie liegen.
Na, ich warte mal ab, obwohl ich langsam auch genervt bin davon.
Ansonsten werde ich wirklich einfach weiter das Futter selbst zusammenstellen, dann gibt es keine Probleme
lg
GAbi

21. Juni 2003 09:39

hi gabi,

wie läuft denn so ein allergietest bei hunden? wie beim menschen? dann wäre ich nämlich vorsichtig - ich kenne einige menschen, die nach dem test erst richtig allergisch waren!!
wenn dir das zu teuer ist - wieso lässt du es nict einfach? zumal ja die symptome deiner hündin wirklich auf BSD hindeuten...habe so ein bißchen den eindruck dein TA muss die praxis abbezahlen oder so...hmmm...

lg!

nathaly

21. Juni 2003 10:16

TA muss die praxis abbezahlen oder so...hmmm...
:
Hi Nathaly,

na ja, die Praxis ist ja noch neu u. muss sich erst einmal bezahlt machen *g*. Habe übrigens festgestellt, dass hier neuerdings superschnell gelöscht wird (??hmm..), also werde ich nicht vom Thema abschweifen...
Nein, der Test läuft irgendwie über das Blut u. wird auf bestimmte Futtermittel bezogen.. wie dass nun geht bei einem Hund, der Frischfutter bekommt, weiss ich auch nicht genau u. konnte mir auch nicht richtig erklärt werden. Habe diesen Test deswegen auch abgelehnt. Jetzt folgt Dienstag noch dieser TLI-Test, der mir auch nicht viel sagt. Werde mal hier im Forum diesbezüglich nachfragen, vielleicht weiss jemand Bescheid.
Lieben Gruß
GAbi