Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

? Vergiftung ?

geschrieben von Tanja(YCH) 
? Vergiftung ?
14. Juni 2003 18:31

Hallo,

mein Yorkie Gino ist 8 Jahre. Er hat seit einem halben Jahr sehr oft Morgens und abends Husten. Keiner weiss warum. dann bekam er truebe Augen.Die Hornhaut ist matt. Vor 2 Wochen ist ein Auge angeschwollen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat er angefangen zu brechen.Bis ich um 10:00 Uhr zum Tierarzt bin, hat er mehr als 10 mal gebrochen, kommt aber nur Galle.Die Geraeusche beim Brechen sind unertraeglich. Beim Tierarzt kam er sofort an den Tropf. Er ist ausgetrocknet. Die Augaepfel liegen sehr tief in den Augenhoehlen und sind sehr rot. Gino ist aphatisch, hat keinen Hunger, hat keinen Stuhlgang. Er kann kaum Laufen. Auf einer Roentgenaufnahme konnte ich sehr gut erkennen, dass seine Leber geschwollen ist. Er hat wahnsinnigen Durst, aber er erbricht Wasser sofort. Bitte helft mir. Was kann mein Gino haben? Es ist schon fast Sonntag, und ich habe Angst, dass mir die Zeit davon rennt!
Ich lebe uebrigens in Bolivien, und muss deswegen die Kompetenz des Tierarztes anzweifeln.
Gruss
Tanja


14. Juni 2003 22:43

Hallo Tanja,
das hört sich furchtbar an, als soforthilfe versuche mal ihm mit einer
Spritze (natürlich ohne Nadel) Kamillentee einzuflößen.Wenn er den Tee bei sich behält dies so oft wie möglich wiederholen, damit er nicht weiter austrocknet.
Dann am besten schnellstmöglich einen kompetenten TA suchen.
Wir wünschen Dir alles Gute und viel Glück!!!
Astrid mit Buffy und Kimi