Hund tropft :: Gesundheit & Hund

Hund tropft

von dery(YCH) am 14. Juni 2003 20:21


Hallo

brauch dringend rat und hilfe. unser hund labrador/irish setter 4 Jahre alt tropft und kann den urin nicht halten.
er geht viel in der bach baden und trinken aber so schlimm wie diesen sommer war es noch nie.
wir gehen gassi 1std. lang, kommen heim und 5min. später tropt er wie ein wasserhahn. pinkeln tut er mäßig.

was kann das sein??
hat oder hatte jemand änliche probleme??

von Antje(YCH) am 14. Juni 2003 20:41

Hallo Dery,

geh schleunigst mit dem Hund zum Tierarzt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Eine Blasenentzündung wäre noch das geringste Übel, aber auch die sollte schleunigst behandelt werden. Ist der Hund (Rüde oder Hündin?) kastriert? Könnte auch hormonbedingtes Harnträufeln sein...

Viele Grüße

Antje

von Terrierfan(YCH) am 14. Juni 2003 22:19

:
grinning smileyein Hund wird wohl eine Blaseninfektion haben. Wie wäre es mal mit einem Besuch beim Tierarzt?

mfg
Terrierfan

von Fiona(YCH) am 16. Juni 2003 10:28

Hallo Dery!

Als erstes würd ich eine Infektion mal abklären. Ich kann dir nur sagen, bei meiner Hündin 5 Jahre kastr. ist das auch vorgekommen, meistens nach Spaziergängen, in denen sie sich verausgabt hat, und nachdem sie im wasser gespielt hat. Dann waren wir bei einer Chiropraktikerin, die gemeint hat, dass wenn die Hüfte etwas schief ist, kann der Hund auch auslaufen. Nach ein paar Besuchen im Abstand von je 1 Monat kommt dieses Problem so gut wie gar nicht mehr vor, und eine medikamentöse Behandlung bleibt uns erspart. Sie bekam auch mal Ephedrin (glaub ich), die haben sehr gut angeschlagen.

LG Fiona

von Anja+Jule(YCH) am 17. Juni 2003 07:24

Hallo Dery,

das "Tropf"-Problem hat meine jetzt im Sommer auch und zwar immer, wenn sie zu ausführlich im Wasser gebadet/Stöckchen-holen gespielt hat. Sie ist einige Stunden danach noch am tropfen. Vielleicht hat sie sich dabei dann etwas unterkühlt. Ist am nächsten Tag aber dann wieder weg. In der Apotheke gibt es recht preiswert "Combur-5"-Teststäbchen, mit denen Du den Urin Deines Hundes voruntersuchen kannst. Blasenentzündung kannst Du dadurch erkennen (dann natürlich ab zum Tierarzt). Ansonsten kann es natürlich auch hormonelle Ursachen bedingt durch die Kastration haben.

Liebe Grüße

Anja & Wasser-Terrier Jule

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren