Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bluttröpfchen nach baden?

geschrieben von Susanne(YCH) 
Bluttröpfchen nach baden?
16. Juni 2003 18:57


Hallo
Ich habe seit kurzem (4 Wochen) eine 2 jährige Hündin, ca. 4 Wochen bevor ich sie bekommen habe wurde sie kastriert.

Nun war sie ein par mal baden, da es ja so heiss war, und da hab ich auf der decke ein par blutfleckchen gesehn, hat sie ihre tage und hängt das noch mit dem kastrieren zusammen oder hat sie vielleicht eine blasenentzündung?
Sie ist mein erster hund, ich bin also noch sehr unerfahren, ich werd morgen den tierarzt anrufen, einfach mal zum nachfragen, aber vielleicht wisst ihr ja inzwischen, was los sein könnte.

Liebe Grüsse Susanne


16. Juni 2003 19:24

Hi,

wenn sie kastriert ist, bekommt sie ihre "Tage" nicht mehr. Eine Blasenentzündung ist in der Regel mit starkem Harndrang und Schmerzen beim Pinkeln verbunden. Das merkt man eigentlich ziemlich deutlich. Kann es sein, daß sie sich beim Baden geschnitten hat? Vielleicht irgendwo eine Verletzung hat?

lg
Kathi

16. Juni 2003 19:28

Kann es sein, daß sie sich beim Baden geschnitten hat? Vielleicht irgendwo eine Verletzung hat?
:
Also beim pinkeln merk ich ihr gar nix an, sieht aus wie immer, und sie spielt auch, frisst usw. also gar nicht wie wen sie schmerzen hätte, schnitt oder so hat sie auch nicht denn hab vorhin gesehn wies wirklich hinten rausgekommen ist.....sie ist ne bulldogge von denen sagt man ja das sie schmerzen sehr gut aushalten und wenig zeigen, denkst du ich merks ihr einfach nicht an??

rufe wohl morgen doch mal den arzt an

17. Juni 2003 06:03

Hi,

schwer zu sagen on man es ihr ansehen würde.
Wenn es tatsächlich aus der Vulva kommt, drängt sich die Frage auf: ist sie WIRKLICH kastriert? Ich denke, ein Besuch beim TA wäre das beste und sicherste bevor es zu etwas ernsthaftem wird.

lg
Kathi